Mittwoch, 21. Januar 2015

Me Made Mittwoch: grün, grün, grün...



Heute verrenke ich mich mal nicht, sondern zeige Euch einfach mal wieder meinen Alpaka-Pulli, dafür in ungewohnter Kulisse: einem Kinderzimmer, da war gestern das Licht am besten.
(Den Quilt hat meine Schwiegertante gemacht. Wer an der Tapete gepult hat, könnt Ihr Euch sicher denken.)


Das Drops Alpaka ist unter den Armen leider total verfilzt.
Und je mehr es filzt, desto enger wird er und desto mehr Reibung gibt es, sodass es immer weiter filzt.


Pillen tut es auch noch!


Neu und auch mit Alpaka ist meine Mütze.
Das Garn ist "Carpe Diem" von Lang Yarns (70 % Schurwolle, 30% Alpaka).


Sie ist schön weich, leicht und warm.


Das Muster ist inspiriert von "Springtime in Philadelphia" (Ravelry-Link, die Anleitung ist kostenlos).


Da ich am Gesicht keine Muster mag und mein Garn eh viel dicker ist, habe ich nur einen Mustersatz gestrickt und dann glatt rechts, den Rand doppelt gelegt und von Hand angenäht. Vielleicht werde ich noch ein Gummi einziehen, denn die Mütze sitzt recht locker.


Als Kontrast trage ich einen Kaufschal, den ich seit mindestens sieben Jahren besitze und den ich jetzt endlich mal von seinen doofen Fransen befreit habe, die haben sich nämlich immer im Reißverschluss meiner Jacke eingeklemmt, und den ich zum Loop geschlossen habe. Bei mir wickeln sich normale Schals nämlich beim Laufen immer von selbst ab und die Knoterei mag ich nicht. Jetzt schlinge ich mir das Ding dreinmal um den Hals und gut.


Die Fransen wandern in die Kiste mit den Websachen (zum Weben, nix Internet).

Ob die anderen Damen mit ihren Sachen zufrieden sind und wie sie damit umgehen, sehen wir im MMM-Blog.

Kommentare:

  1. Schön grün! vor allem Deine Mütze gefällt mir richtig gut. Mit alpaka-Garn tue ich mich bisher auch etwas schwer. Es ist war zart und leicht und warm, aber bei Mütze, Tuch und Schal kratzt es mich doch immer irgendwie. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Mütze!
    Das Strickmuster gefällt mir sehr gut!!!
    Wenn ich denn stricken könnte...
    Ich glaube ich zeige das mal meiner Schwiegermama ;-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...