Dienstag, 28. Januar 2014

Upcycling-CreaDienstag: Alte Kalender... (Teil 2)




...eignen sich auch prima für Schnittmuster. Denn das Papier ist stabiler und dicker als normales Papier, aber viel besser mit der Schere zu schneiden als Pappe. Besonders wenn ich eigene Schnitte entwerfe (so wie hier und hier), benutze ich gern Kalenderblätter. Für kleinere Schnittteile nehme ich die Blätter von kleineren Kalendern, für große entsprechend die von großen Kalendern.


Diesen Body habe ich zwar genäht, aber nicht entworfen, sondern die wunderbare Schnabelina.


Die Kanten habe ich allerdings anders als im eBook gezeigt eingefasst, nämlich mal wieder mit der bewährten Technik der HH-Liebe.
Der Ringelstoff ist ein Rest von einem T-Shirt, das ich im Sommer genäht, aber hier noch gar nicht gezeigt habe, den Jersey habe ich allerdings hier (ganz links) gezeigt. Die Kanten sind ein Rest von meinem pastelligen Upcycling-T-Shirt.

Mein Werk macht mit bei:

Beim zweiten Frühstück schau ich mal, was die anderen dort heute für tolle Sachen zeigen.

1 Kommentar:

  1. Wie niedlich! Der Stoff gefällt mir total gut...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...