Sonntag, 18. Dezember 2011

7 Sachen am 4. Advent

Eine tolle Idee von Frau Liebe:
Immer wieder sonntags 7 Bilder von 7 Sachen, 
für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. 
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Suppe gekocht.
Sieht aus wie Entengrütze, 
schmeckt lecker nach Brokkoli,
ist aber aus Zucchini.
Warum schmeckt meine Zucchinisuppe immer nach Brokkoli?
Passiert das auch anderen oder nur mir?


Salat gemacht.
Diesmal ganz klassisch.


Bouletten gebraten.
Auch klassisch.


Vier Kerzen angezündet.


Anleitung studiert.


Gefädelt.
Boah, wenn man das schafft, kann man auch Herzchirurg werden...


Probe genäht.
Ich glaube, ich behalte die Ovi.

Ich wünsche allen noch einen schönen vierten Advent
 und einen entspannten, erfolgreichen Endspurt bis Heiligabend!

Hey, Weihnachten ist das Fest der Liebe und Besinnlichkeit,
nicht das der Perfektion und des Nervenzusammenbruchs!

Kommentare:

  1. Sehr schöner letzter Satz! Ist doch viel Wahres dran. Eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. wegen der glasform; ich hab eine guglhupfform aus glas, krieg aber den kuchen nie unbeschädigt raus :( vielleicht liegts aber auch an mir. schau wegen der kastenform mal hier:http://www.amazon.de/Backformen-Glas-Backen/s?ie=UTF8&rh=n%3A3311291%2Cp_n_material_two_browse-bin%3A369820011&page=1 gar nicht so teuer und schaut super aus! lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  3. Evtl. die Glasform nach dem Einfetten leicht mit Mehl bestaeuben. Wenn er dann nach dem Backen immer noch nicht will: meine Oma hat mir geraten, dann fuer kurze Zeit einen nassen Lappen auf die umgestuerzte Form zu legen.
    Sieht sehr kompliziert aus, Deine Maschine ;o)
    GLG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  4. Oha, schade nur, dass in den meisten Familien am Heiligen Abend absoluter Stressstreit herscht und die ein oder andere Hausfrau den 20.Nervenzusammenbruch in der Küche bekommt :D Ich kann mich da leider nicht ausschließen...

    Hier gehts zu meinen 7Sachen: http://littlecreatures.blogger.de/stories/1962230/

    Achja, dein Brotrezept war sehr hilfreich. Brot ist schon aufgefuttert ;) und war seeehr lecker!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...