Mittwoch, 7. September 2022

Kinderbuch: "Sascha zählt lieber Leuchttürme" von Oksana Lushchevska und Dzmitry Bandarenka

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Sascha zählt lieber Leuchttürme
Autor'innen: Oksana Lushchevska und Dzmitry Bandarenka
Illustrationen: Oksana Drachkovska
Südpol-Verlag
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
32 Seiten
gebundene Ausgabe/Hardcover
durchgängig farbig 
ISBN 978-3-96594-177-9
Preis: 16,00 €
Veröffentlichung: 28.06.2022


Klappentext:
Sascha will nicht einschlafen, solange sein Vater noch wach ist und arbeitet. Er beobachtet die Häuser gegenüber und stellt sich vor, sie wären Leuchttürme. Genau wie der, den er mit Papa bei ihrem Ausflug zum Kiewer Stausee gesehen hat. Doch dann wird es auch für Sascha höchste Zeit schlafen zu gehen. Zusammen mit seinem Vater zählt er oft Schäfchen zum Einschlafen, aber heute hat Sascha eine viel bessere Idee …

Meine Meinung:
Ich liebe Leuchttürme! Und für Kinderbücher ist man nie zu alt, finde ich. Vielleicht zu arrogant, aber niemals zu alt. Diese Einschlafgeschichte ist so wunderschön, so bezaubernd, so beruhigend, dass ich die Seiten ganz zärtlich umgeblättert habe. Schaut Euch unbedingt die Leseprobe an! Diese Perspektiven! Es sieht aus, als würden die Menschen in ihren Betten ins Land der Träume fliegen. Die Bilder mit den schrägen Linien erinnern mich auch an manche Bilderbücher meiner Kindheit. Dieses Buch hat einen Ehrenplatz in unserem Kinderbuchregal und ich freue mich schon darauf, es meinen Enkelkindern vorzulesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...