Sonntag, 25. September 2022

Gelesen: "Zwei Blüten für den Mörder - Clarissas feines Gespür für Blumen" von Andreas Erlenkamp

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autor: Andreas Erlenkamp
Titel: Zwei Blüten für den Mörder - Clarissas feines Gespür für Blumen
Reihe: Mosel-Krimi, Band 2
Verlag: Lübbe
Taschenbuch
254 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18765-2
Ersterscheinung: 29.04.2022
Preis: 10,00 €


Klappentext:
Clarissa freut sich auf das große Dorffest in Niedermühlenbach – aber kurz vor den Feierlichkeiten tauchen im Ort Falschgeldnoten auf! Und dann wird auch noch der junge Diakon Bernhard Wohlgemuth erhängt aufgefunden – in seiner Hand zwei gezinkte 50-Euro-Scheine. Woher stammen die Blüten? Die Polizei kommt der kriminellen Vergangenheit des jungen Geistlichen auf die Spur und deklariert den Tod als Selbstmord. Aber Clarissa kann das nicht glauben und ermittelt auf eigene Faust...

Meine Meinung:
Auch im zweiten Band dieser Reihe ist das Tempo eher gemächlich. Die Aufklärung des Todesfalls ist nicht ganz so spannend wie im ersten Teil, dafür passiert mehr drum herum. Alex schreibt seinen ersten Krimi und verzettelt sich mit seinen Frauengeschichten. Clarissa plant ihren Garten und forscht nach den verschwundenen Glasscheiben ihres Gewächshauses. Lisa ermittelt intern, was damals wirklich passiert ist, als Clarissa vorzeitig in Rente gegangen ist. Auf dem Tanz in den Mai wird geschwoft und Clarissa bekommt unverhofft einen Mister Stringer an ihre Seite. Ich habe das alles sehr gern gelesen und freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.
Clarissa ist 61 Jahre alt, deshalb ist dieses Buch ein weiterer Beitrag zur #Ü45_Protagonistinnen Challenge.

Tipp:
Die ersten 26 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...