Montag, 19. September 2022

Gelesen: "Die Inselbahn - Ein Sommer auf Sylt" von Lena Johannson

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Die Inselbahn - Ein Sommer auf Sylt
Autorin: Lena Johannson
Verlag: Rütten & Loening
Veröffentlichung: 10.03.2014
ISBN 978-3-352-00881-8
Hardcover
176 Seiten
Preis: 9,99 €


Klappentext:
Während einer Pressekonferenz des nordfriesischen Tourismusbüros hört die Journalistin Beke davon, dass die Sylter Inselbahn, die bis 1970 in Betrieb war, wieder aufgebaut werden soll. Ihr Instinkt als Reporterin erwacht. Sie glaubt an die große Story, die ihr auch endlich die Ebbe in ihrer Kasse vertreiben soll. Sofort beginnt sie auf Sylt zu recherchieren. Doch auf der Insel weiß man offenbar nichts von diesen geheimen Plänen. Als sie das Gelände erkundet, auf dem die Schienen gelegen haben müssen, lernt sie Ben kennen, der sich sehr interessiert an ihrer Recherche zeigt. Bald wird Beke misstrauisch. Will Ben den Bau etwa verhindern? Oder welches Interesse hat er an ihr?

Meine Meinung:
Der Titel verspricht mehr, als die Geschichte hält, denn Beke ist gerade mal fünf Tage lang auf Sylt. Was sie dort erlebt, ergibt eine nette, leichte Lektüre, die an den vergangenen Sommer erinnert. Aus der Story hätte man aber viel mehr machen können.

Tipp:
Beim Verlag habe ich zwar keine Leseprobe gefunden, aber bei Ecolibri kann man die ersten Seiten lesen.


1 Kommentar:

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...