Donnerstag, 22. September 2022

Gelesen: "Ein Prosit auf den Mörder - Clarissas feines Gespür für Wein" von Andreas Erlenkamp

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Ein Prosit auf den Mörder - Clarissas feines Gespür für Wein
Autor: Andreas Erlenkamp
Reihe: Mosel-Krimi, Band 1
Verlag: Lübbe
Taschenbuch
267 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18538-2
Ersterscheinung: 29.10.2021


Klappentext:
Die pensionierte Kommissarin Clarissa von Michel beschließt, sich in dem idyllischen Dörfchen Niedermühlenbach an der Mosel eine Auszeit zu nehmen. Aber als bei einer Weinprobe der unsympathische Witwer Gisbert Römer plötzlich tot umfällt, wird Clarissa misstrauisch. Ist der Dorfcasanova wirklich an einem Herzinfarkt gestorben? Die ehemalige Kommissarin beginnt zu ermitteln...

Meine Meinung:
Dieser Krimi ist ganz in der Tradition von Sherlok Holmes und Miss Marple geschrieben. Hier geht es nicht rasant oder lustig zu, sondern sehr beschaulich kommt es vor allem auf Details und Kombinationsgabe an. Der Wein spielt gar keine so wichtige Rolle, wie das Cover suggeriert. Aber das stört mich gar nicht, denn ich trinke gar keinen Wein. Die Beschreibungen der Landschaft, der Häuser und Personen hingegen sind wunderbar.
Clarissa ist über 60 Jahre alt, deshalb passt auch dieses Buch in die #Ü45_Protagonistinnen Challenge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...