Samstag, 10. September 2022

Kinderbuch: "Karneval der Tiere" von Philipp Stampe

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Karneval der Tiere
Autor: Philipp Stampe
Südpol-Verlag
Altersempfehlung: ab 4 Jahre
84 Seiten
Größe: 254 x 254 mm
Hardcover
durchgängig farbig
ISBN 978-3-96594-172-4
Preis: 24,00 €


Klappentext:
Der Gimpel entdeckt eines Morgens ein Plakat mit einer Ankündigung zum Karneval der Tiere – und das beste Kostüm wird prämiert! Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer im ganzen Tierreich. Mit Feuereifer werden tierische Verkleidungen gebastelt und mit Fell und Federn geschmückt. Die Wirkung ist verblüffend!Jedes Tier gibt in lustigen Reimen Tipps zu seiner wahren Identität und zu der des Artgenossen, als der es sich verkleidet hat. Errätst du, wer sich als welches Tier verkleidet hat? Und wem gebührt der Pokal für das beste Kostüm? Du entscheidest!

Meine Meinung:
Die Bilder in diesem wunderschönen Kinderbuch sind ein wahrer Augenschmaus! Ich kenne mich zwar nur sehr wenig mit Kunst aus, aber ich würde den Stil der naiven Malerei zuordnen und die mag ich sehr.  Die Reime sind zwar etwas holperig, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. (Nur überlege ich mal wieder, ob ich nicht doch als Lektorin arbeiten sollte...)
Je nach Alter können Kinder das Buch allein anschauen oder mit Erwachsenen gemeinsam rätseln, welche Tiere abgebildet sind und als welches andere Tier sie sich verkleidet haben. Bis Weihnachten ist zwar noch ein wenig Zeit, aber ich finde, dass dieses Buch ein großartiges Geschenk sowohl für Kinder als auch für Erwachsene wie z.B. Großeltern, Onkels und Tanten ist, die Zeit mit Kindern verbringen oder einfach für die ganze Familie.

Tipp:
Schaut Euch unbedingt die Leseprobe und die Bilder auf der Produktseite des Verlags an!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...