Dienstag, 23. Februar 2016

Nuhr unterste Schublade


Früher mochte ich ihn. Er war witzig, sexy  und intelligent. Eine gute Mischung.
Aber seit einiger Zeit lässt er üble Dinge vom Stapel:

Als nach der Brüderle-Geschichte der #Aufschrei umging, fragte er: "Warum geht denn eine Frau abends in eine Bar, wenn sie nicht angebaggert werden will?"

Nach den Übergriffen in der Sylvesternacht in Köln stellte er fest, dass Frauen doch die Wahl hätten, ob sie zu solchen Festen gehen wollen oder nicht. Und wer hingeht, darf sich nicht beschweren, angefasst zu werden.

Und zum Thema Karneval empfahl er neulich: "Frauen, die nicht angefasst werden wollen, ziehen sich am besten ein Bettlaken über den Kopf mit einem Datumsstempel vom Vorjahr drauf und gehen so als abgelaufener Joghurt. Den packt bestimmt keiner an."

Wenn seine Tochter, Mutter oder Frau mal Opfer eines Übergriffs wird, ob er dann auch sagt: "Selber schuld, was gehst du da hin? Zieh halt keinen Rock an! Hab dich nicht so!" ?

Ich finde, Herr Nuhr sollte raus aus der ARD und sich bei IKEA bewerben. Als unterste Schublade.

(Ich habe ihm vor einigen Wochen einen freundlichen Brief geschrieben mit der Bitte, seine Haltung zu überdenken, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht wollt Ihr ihm ja auch schreiben? Der ist auch auf Twitter zu finden, aber ich kann meine Empörung nicht auf 140 Zeichen reduzieren. Und Facebook ist nicht mein Ding. Dort ist er auch.)


1 Kommentar:

  1. Die Idee mit der Ikea-Bewerbung gefällt mir..... zu mehr scheint er in der Tat nicht mehr zu gebrauchen zu sein. Wenn ich solche Aussagen höre, stellen sich mir alle Nackenhaare, weil ich mir denke, wie kann ein Mensch des öffentlichen Lebens, solche Dinge vom Stapel lassen. Gehört wirklich verboten, zumindest sollte sich eine ARD davon distanzieren - für RTL dürfte es zumindest ja noch reichen :(

    Ganz liebe Grüße,
    pamy

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...