Dienstag, 2. Februar 2016

Grau und doch auch ein wenig bunt




Diese Handstulpen sind schon eine Weile fertig. Im Urlaub an der Nordsee haben sie mir sehr gute Dienste geleistet, z.B. am "Strand" von Friedrichskoog.


Ich habe einfach zwei gerade Schläuche in 2 rechts 2 links gestrickt und an der passenden Stelle jeweils ein Loch für den Daumen gearbeitet. Die Stulpen sind 25 cm lang.


Das Garn ist Fischer Wolle Feinstrumpf in der Farbe 2896 aus dem Nachlass meiner Mutter.


Von Weitem sieht es nur grau aus, aber aus der Nähe erkennt man zusätzlich rosa und schwarz.


Ich habe ein Knäuel mit 50 g und 205 m mit Nadelstärke 2,5 mm verstrickt. Das Garn fühlt sich beim Stricken herrlich an, daher waren die Stulpen schnell fertig.


A propos Stricknadeln, ich stricke ja normalerweise mit Metall oder Plastik (auch von meiner Mutter). Ich habe nur eine Holznadel, mit der ich leider nicht gern stricke. Es handelt sich um eine Knitpro Basix Birke 9 mm Rundnadel in 150 cm Länge. Die würde ich gern gegen eine Rundnadel gleicher Länge aus Plastik oder Metall in Stärke 5, 6, 8, 9 oder 10 mm tauschen. Falls sich eine Tauschpartnerin aus Berlin findet, könnten wir uns ja z.B. zum Tauschen und Stricken treffen, z.B. bei der Mittwochsmasche.


Und dann hätte ich noch diese vier einzelnen Nadeln abzugeben. Es sind alles Singles in den Stärken 5, 6, 8 und 10 mm. Damit kann man bestimmt spannende Effekte z.B. mit Lacegarn erzielen, wenn man die Reihen abwechselnd in verschiedenen Stärken abstrickt. Oder vielleicht hat jemand sogar passende Singles, damit wieder Paare entstehen können?

Wer mit mir tauschen will, findet meine Mailadresse im Impressum.

Die Stulpen machen heute mit bei:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...