Freitag, 6. Juni 2014

TV-Tipp


Gestern Abend habe ich eine interessante Sendung gesehen:
"Green City - Stadt der Zukunft". Man kann sie noch in der 3sat-Mediathek ansehen, das möchte ich Euch empfehlen. Der Anfang der Sendung ist leider sehr düster und frustrierend, aber später werden auch bereits vorhandene Maßnahmen und Konzepte gezeigt, die Mut machen. Mir kam der Aspekt "weniger Konsum" leider etwas zu kurz. Und auch das 80/20-Prinzip bzw. "Jeder Schritt in die richtige Richtung ist ein Schritt in die richtige Richtung". Aber trotzdem hat mir die Sendung ein paar Denkanstöße gegeben und vielleicht werdet Ihr ja auch inspiriert. Ich werde heute jedenfalls viel Zeit im Garten verbringen und z.B. endlich mal die Paprikapflanzen vereinzeln. Das große Kind hat auch schon gefragt, wann wir denn endlich Fenchel säen können...



Eine Wohltat für Augen und Seele: Blumen in unserem Garten. Aber bitte fragt mich nicht, was das für eine Rose ist. Sie wohnte schon vor uns hier, blüht zurzeit, ist freistehend und insgesamt etwa zwei Meter hoch.


1 Kommentar:

  1. Viel Spaß im Garten. Wir haben letzte Woche nun endlich das Hochbeet fertig gestellt und bepflanzt. Ich hoffe ich denke dieses Wochenende auch mal an die Kamera.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...