Dienstag, 24. Juni 2014

Wäschesack



Neulich habe ich meine Wäscheschublade aufgeräumt und mich unter anderem endlich mal von den Snoopy-Modellen getrennt. Na gut, nicht getrennt, ich habe sie natürlich upgecycelt, zusammen mit zwei alten Biberbettlaken.


Erstere habe ich in Quadrate geschnitten und zu einem langen Streifen aneinander genäht.


Diesen Streifen habe ich zwischen Stücke des blauen Lakens gefasst.


Dann durfte endlich mal wieder die Stickmaschine ran.


Mit dem ersten Versuch war ich nicht ganz zufrieden.
Aber für den Müll ist er doch zu schade.
Wer mag ihn haben?
Schon weg!


Der zweite Versuch hat mir besser gefallen.


Zugband, Applikation, Aufhänger und Boden sind aus dem lila Laken.


So ein Beutel ist auf Reisen ungemein praktisch, entweder um darin die Schmutzwäsche nur zu sammeln oder um sie am Ferienort zum Waschsalon oder in den Waschkeller zu bringen.


Allemal besser als eine Plastiktüte!



Mein Werk macht mit bei:

Kommentare:

  1. Was eine wunderbare Idee! Ich "sammle" im Urlaub/auf Reisen auch mein "Dreckwäsche" in Beuteln...aber dieser ist ja auch noch was fürs Auge!
    Daumen hoch! Gefällt mir sehr gut, so einen brauch ich auch!

    LG
    Schnittchen

    AntwortenLöschen
  2. Feine Idee! Und so schön ausgeführt! Danke für's Teilen.
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)

    Ich finds super...ich hab auch so Snoopy Wäsche auf dem Upcycling Stapel liegen!!!! Hab sie mir ewig aufghalten *lach*

    Also ich würde mich riesig freuen über Deine Stickerei...
    das bekomme ich mit meiner Sticki leider gar net hin! So große Teilchen.

    Und die Idee mit dem Stoffsack find ich super...
    ich glaub das mach ich uns auch für den Urlaub!

    Ganz liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann schreib mir mal eine Mail mit Deiner Postadresse. Meine Mail steht im Impressum.

      Löschen
    2. Ohhh, echt?
      Heiiii, da freu ich mich!
      DANKESCHÖN!!!!!!!

      Löschen
    3. Hallo liebe Henriette,
      Dein Brief ist angekommen...DANKESCHÖN!!!!
      so lieb!!!
      schau mal:
      http://instagram.com/p/qOH0_-TQ9q/
      GLG, Angelina

      Löschen
  4. Liebste Henriette,
    ich wünsche Dir und Euch einen erholsamen, gesunden und wundervollen Sommer. Sollte es Dich ins Ruhrgebiet verschlagen, hier steht immer ein Käffchen für Dich.
    Alles Liebe, ein Kompliment für den ausgesprochen hübschen Wäschesack und auch eins dafür, wie gut Du mit Deiner Stickmaschine umzugehen verstehst, ich bin irgendwie zu doof dazu.
    Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...