Donnerstag, 11. Oktober 2012

Top Ten Thursday 2012 KW 41



Es ist mal wieder Donnerstag und Alice im Bücherland fragt zwar diese Woche nichts, weil sie zu viel zu tun hat, aber sie ruft auf, beim Top Ten Thursday "Free Style" mitzumachen. Ich habe mir dazu eine ältere Frage ausgesucht:

  1. "Brave New World" von Aldous Huxley
  2. "1984" von George Orwell
  3. "Jeder stirbt für sich allein" von Hans Fallada
  4. "Ein Strand für meine Träume" von Sergio Bambaren
  5. "Die Päpstin" von  Donna Woolfolk Cross
  6. "Mathilde Möhring" von Theodor Fontane
  7. "Die Wand" von Marlen Haushofer
  8. "Traumfänger" von Marlo Morgan
  9. "Die Welle" von Morton Rhue
  10. "Die Hosen des Pythagoras" von Margaret Wertheim
Ich musste mich wirklich bremsen, sonst hätte ich noch viele weitere Bücher aufgezählt. Aber es ist ja eine Top-Ten-Liste, also ist hier Schluss.

Kommentare:

  1. bei Die Päpstin habe ich nur den Film gesehen
    und der hat mir schon ausgesprochen gut gefallen.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Davon habe ich bisher nur "Die Welle" gelesen und das auch nur im Unterricht. Ich kann dir noch "Alles was wir geben mussten" ans Herz legen.
    Was mich noch tagelang begleitet hat: "Der Ausflug" von Renate Dorrestein

    LG

    Convallaria

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...