Mittwoch, 6. Juni 2012

Me Made Mittwoch: In 80 Socken um die Welt, Paar Nr. 1

Es ist einfach zu kalt, um heute zu zeigen, was ich letzte Woche angekündigt hatte. Stattdessen gibt es meine neuen Socken. Blöde Schafskälte!

"In 80 Socken um die Welt", Heft 3, Seite 40 bis 43, Russland, Inselgruppe Kurilen.


Das Bündchen habe ich nicht nach Anleitung 2 rechts - 2 links, sondern 1 rechts - 1 links gestrickt. Das passt meiner Meinung nach besser. Statt der Käppchenferse habe ich zum ersten Mal eine Herzchenferse gestrickt. Die finde ich sehr schön.


Das Muster ist schnell gelernt und gestrickt. Ich habe festgestellt, dass ich für Socken, die ich in Schuhen anziehen will, nur "flache" Muster mag, keine Löcher, Rippen oder Zöpfe, weil mich das sonst drückt.


Hey, die Sonne scheint auch einmal. Hurra!


Die Wolle heißt "Flotte Socke" und ich habe sie vom Wollwechsel im Januar.


Und was haben die anderen heute an?
Schaut doch mal bei Cat!

Kommentare:

  1. JAAA blöde Schafskälte nervt mich auch!Ich will Sonne.Darum trage ich nicht nur meinen neunen Kuschelpulli sondern auch ein paar gestrickte Socken!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Socken. Die stricke ich sowieso am liebsten. Und warme Socken kann man das ganze Jahr über gebrauchen. Und wenns nur zum auf dem Sofa kuscheln ist

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Genau richtig beim heutigen Wetter - leider.
    Ich stricke die Bündchen übrigens meist 2 rechts 1 links. Das sieht aus wie 2 rechts 2 links, ist aber formstabiler und trotzdem elastisch.

    Lieber wär mir aber, ich könnte barfuß laufen statt Wollsocken zu suchen...

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...