Freitag, 15. Juni 2012

Für Euch!

Kinder, wie die Zeit vergeht! Nächsten Monat wird mein Blog ein Jahr alt und es ist ja ein schöner Brauch im Bloggerland, den Lesern dann etwas zu schenken.



Dieses Täschchen ist ganz spontan entstanden. Kennt Ihr das? Manchmal sitzt man am Nähtisch und wühlt gedankenlos im Material und plötzlich fügen die Dinge sich so zusammen, wie sie zusammen gehören. Ich wusste auf einmal, dass ich etwas Gestricktes mit etwas Genähtem kombinieren wollte. 


Diese gestrickten Eulen in Pullovern und Mützen habe ich schon oft bewundert, jetzt habe ich auch mal eine gestrickt.

Und wie es so meine Art ist, haben die Einzelteile alle eine Geschichte:
Der dunkelgraue Stoff ist ein Rest von dieser Hose.
Das Futter war mal ein Kissenbezug.
Die Spitze hat mir meine Mutter mitgebracht, vermutlich vom Flohmarkt.


Für Schreibkram?


Als Schminktasche?

Wenn Ihr das Täschchen gewinnen wollt, hinterlasst mir einen Kommentar zu diesem Post. Mich würde interessieren, wie Ihr zu meinem Blog gefunden habt, was Euch hier am besten gefällt und wozu Ihr das Täschchen benutzen würdet.

Der Lostopf schließt am Dienstag, den 17. Juli 2012 um 23:59:59 Uhr.
Wer einen anonymen Kommentar hinterlässt, schreibt bitte seine Mailadresse dazu.

Ihr braucht die Aktion und meinen Blog nicht extra zu verlinken.
Ihr müsst auch nicht als Mitglied eingetragen sein.

Ich will meinen treuen Leser etwas schenken.
Ich freue mich, dass Ihr hier lest und immer so liebe Kommentare schreibt!
Danke!

Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Ich weiß nicht mehr wann ich auf deinen blog gestoßen bin, aber es ist schon eine weile her. Seitdem bin ich stammleserin und freu mich über deine bilder und anregungen. Ich beneide dich um dein stricktalent, da hab ich leider zwei! linke hände.
    Das täschchen das du da gezaubert hast würde wunderbar in meine handasche passen;-))Es ist farblich schlicht und mit gestrickter eule und spitze hat es was extravagantes! Ich wünsch dir noch gutes gelingen bei weiteren strickprojekten!
    ligrü, illa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)
    Dein Blog habe ich durch zufall auf einem anderen Blog vor einen weile entdeckt. Ich finde deine selbstgemachten sachen so toll. Das Täschen würde ganz gut zu meinem Schminkkram passen :-) mach weiter so mit Deinem Blog ich liebe ihn
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese schon eine Weile bei dir und finde es interessant wie du aus Alten , Neues zauberst.
    Das Täschchen würde ich für meine Mitnehm-medikamente (Kopfweh etc) benutzen.
    Liebe Grüße aus Potsdam
    Liebe Grüße annie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das gefällt mir sehr gut, das Täschken! Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen! Ich mache dann mal mit. Zu deinem Blog habe ich gefunden, entweder nachdem wir uns beim Wollwechsel gesehen haben oder weil du in meinem Blog einen Kommentar hinterlassen hast und ich deinem Link gefolgt bin. Und ich würde Nähutensilien in das Täschchen hineintun, oder ich würde es für meine kleine Sammlung von Stickgarnen benutzen, diese sind momentan in einer hässlichen Plastiktasche.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Ich habe ebenfalls durch einen anderen Blog (Frau Waldmeister) zu dir gefunden und lese nun seit ein paar Monaten regelmäßig mit. Ich mag insbesondere deine aus Alt-mach-Neu-Projekte. Da ich auch in 2011 Nachwuchs bekommen habe, lasse ich mich besonders gerne von deinen Projekten für Kinder inspirieren. Die Tasche würde ich für die Arbeit als Stiftetasche benutzen. Meine ist schon ewig kaputt und ich benutze seit einem Jahr ein pinkes Exemplar (das passt mal gar nicht zu mir!). Die Tasche würde sich gut dazu eignen, da sie anscheinend nicht zu groß ist, ich sammel ansonsten immer zu viele Stifte an.

    Grüße

    fuss2@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab deinen Post gerade erst gefunden und liege somit nicht mehr innerhalb der Zeit, um an der Verlosung teilzunehmen. Das macht aber nichts, ich möchte dir trotzdem sagen, was mir bei dir gefällt: Nämlich, dass du einen eigenen Stil hast, dem du treu bleibst, du zeigst hier deine eigenen Ideen und nicht das, was es auf 100 anderen Blogs auch zu sehen gibt! Deine Upcycling-Ideen finde ich auch immer sehr nett! Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen!
    LG Steffi
    P.S.: Das Täschchen ist echt hübsch, die Kombination aus Gestricktem und Genähtem eine tolle Idee! Die Eule ist super - würd ich auch gern mal stricken!
    P.P.S: Schön, dass mein Päckchen angekommen ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verlosung geht noch vier Wochen. Du bist also mit von der Partie.

      Löschen
  7. Boah, da hätte ich doch glatt Deine Verlosung fast verpasst!! Tolle Idee, Strick-und Nähen miteinander zu verbinden!! Da mach' ich natürlich auch gerne mit! :-)
    Wie ich zu Deinem Blog gefunden habe, weiss ich gar nicht mehr so genau. Ich lese schon so lange mit... Aber immer mit großer Freude!! Vielen Dank für all' die schönen Blogeinträge und Inspirationen und den kleinen Einblick in Dein Leben! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für´s erinnern,ich hätte deine Verlosung sonst verpasst.

    Gefunden habe ich Deinen Blog beim Blog-Hopping :-) seitdem stehst du unter meinen Favoriten .

    Mein Sohn liebt solche Taschen,ich würde es ihm schenken,oder für für ,wenn Stricknadeln rein passen für´s Strickzeug benutzen.

    LG Cathrin

    AntwortenLöschen
  9. Huidibui...
    eine Erinnerung...kann Frau bzw. ich immer gebrauchen *kicher*

    Danke Dir!!!!!!

    Dann hüpf ich mal schnell noch ins Lostöpfchen...
    wäre ja super fein so ein Täschchen...
    denn die kann man wirklich immer brauchen :-)

    Ganz liebe sonnige Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...