Donnerstag, 13. Januar 2022

Hörbuch: "Inselsommerstürme" von Gabriella Engelmann

 



Titel: Inselsommerstürme
Autorin: Gabriella Engelmann
ungekürztes Hörbuch
gelesen von: Uta Simone
Verlag: Audiobuch
Laufzeit: 135 min.
veröffentlicht: September 2021


Klappentext:
Wiedersehen mit den Frauen vom "Büchernest": Buchhändlerin Bea beschließt, dass sie selbst und ihre Crew Urlaub vom Alltag benötigen. Die Freundinnen müssen dringend zur Ruhe zu kommen, zumal dieser August auf Sylt ungewöhnlich heiß ist und die Nerven aller blank liegen: Lissy plagt eine komplizierte Schwangerschaft, Nele kämpft mit Eifersucht, Bea mit einer Schreibblockade und Vero mit einem beruflichen Konkurrenten. Die vier genießen es, ihre Heimat von einer neuen Seite kennenzulernen, rechnen aber nicht mit den Sommerstürmen, die sich über der Insel zusammenbrauen und das Quartett vor die größte Bewährungsprobe von allen stellen ...

Meine Meinung:
Bücher, Gastronomie und ein heißer Sommer an der Nordsee, das klingt für mich nach einer schönen Mischung. Ich bin allerdings unentschlossen, wie ich diese Geschichte insgesamt finde. Sie ist zu aufregend für seichte Ablenkung, aber auch zu trivial für ein wirklich gutes Buch. 
Positiv ist auf jeden Fall, dass zwei der vier Hauptfiguren über 70 Jahre alt und weiblich sind. 
Deshalb ist dies mein zweiter Beitrag zur #protagonistinnen_Ü45 Challenge.

Tipp:
Die ersten drei Minuten gibt es als kostenlose Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...