Sonntag, 16. Januar 2022

Hörbuch: "Das kleine Eiscafé" von Fenna Janssen

 




Autorin: Fenna Janssen
Titel: Das kleine Eiscafé
Hörbuch-Download
Gelesen von: Rebecca Madita Hundt
Verlag: Aufbau Audio
Erschienen: 29. Jul. 2021
Spieldauer:6 Std. 15 Min.
Preis: 9,99 €


Klappentext:
Der Geschmack von Himbeereis und Liebe.
Als Sophie von ihrem Freund verlassen wird, steht ihr Leben kopf. Angelo hat sich mit ihrem ganzen Ersparten davongemacht, nur seine alte Eismaschine ist noch da. Um Trost zu finden, fährt Sophie zu Tante Freda nach Langeoog. Aber statt sich im Strandkorb ihrem Liebeskummer hinzugeben, soll sie Fredas kleinen Kiosk hüten. Die Geschäfte laufen nur schleppend, nebenan wurde gerade ein Eiswagen aufgestellt. Aus Langeweile fängt Sophie an, ihre eigenen Eiskreationen herzustellen, was bei den Insulanern für großen Anklang sorgt. Besonders bei Matteo, dem Besitzer des Eiswagens ... 

Meine Meinung:
"Das kleine Eiscafé" ist eigentlich eine Kurzgeschichtenreihe, was man zwischendrin deutlich merkt, wenn die Situation und die Figuren erneut ausführlich beschrieben werden, obwohl man sie doch schon längst kennt. Insgesamt ist alles ein wenig unrund. Die Protagonistin benimmt sich ziemlich pubertär und die Handlung plätschert relativ belanglos vor sich hin. Der Titel nimmt schon das Ende vorweg, der Klappentext ist totaler Käse und die große Lösung für alle Probleme liegt schon von Anfang an auf der Hand. Aber die Atmosphäre mit Sandstrand, Kuchen und Eiscreme ist sehr schön. Und mitten im dunklen Winter träume ich mich gern weg auf eine Insel mitten im Sommer.

Tipp:
Es gibt drei kostenlose Hörproben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...