Donnerstag, 28. Mai 2020

Stay Home Reading TAG


Die liebe Lena alias Expectobooktronum taggt alle, die Lust haben.
Also mache ich spontan mit:

1. Wie läuft dein Leseverhalten ab, wenn du Zuhause bist?

Einerseits habe ich zuhause mehr Zeit am Stück als unterwegs. Andererseits ist hier die Auswahl an Lesestoff größer. Grundsätzlich lese ich, so oft ich kann, also auch z.B. beim Kochen.
2. Wo liest du, wenn du Zuhause bist?

Überall. Manchmal laufe ich sogar lesend von A nach B.

3. Zeig uns das beste Buch, das du während deiner Isolation gelesen hast!

Ich war ja nicht isoliert, weil Mann und Kinder zuhause sind.
Und ein Lieblingsbuch kann ich genauso wenig wählen wie ein Lieblingskind.
Wenn Ihr Euch anschaut, was ich in den letzten 12 Wochen so gelesen habe, waren da viele Lieblinge dabei.

4. Was ist dein liebstes Buch zum Wohlfühlen?

Manchmal brauche ich die Geborgenheit von Kinderbüchern, dann dürfen es gern die Werke von Astrid Lindgren, Erich Kästner oder Enid Blyton sein. Oder ich will mich wegträumen, dann lese ich gern kitschige Liebesgeschichten, die am Meer spielen. Zum Aufmuntern hilft immer Kerstin Gier oder Sophie Kinsella.

5. Zeig uns ein Buch, das du eigentlich gerne sofort kaufen oder ausleihen würdest.

Ich verstehe die Frage nicht. Man kann doch Bücher kaufen und ausleihen.

6. Nenne einen Autor, nach dem du jetzt schreien würdest.

Ich will nicht schreien, aber ich wüsste gern, was Astrid Lindgren oder Eva Heller über die heutige Zeit und insbesondere über die Corona-Pandemie schreiben würden.

7. Welches Buch willst du am liebsten direkt lesen?

So viele Bücher, so wenig Zeit.

8. Lies/Zeig ein Buch mit einem Haus auf dem Cover.

Irgendwie kann ich gerade keine Bilder einfügen, aber folgt einfach diesem Link.

9. Lies/Zeig ein Buch, deren Geschichte die ganze Zeit nur in einem Raum spielt.

Da fällt mir das hier ein.

10. Zeig ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du gerne wärst.

Hauptsache am Meer, zum Beispiel in der Bretagne.

11. Zeig ein Buch, das dich immer zum Lächeln bringt.

Aus nostalgischen Gründen das hier.


Ich tagge alle, die auch Lust haben mitzumachen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...