Mittwoch, 20. Mai 2020

Die Grünen Piraten – Das Freundebuch





Titel: Die Grünen Piraten – Das Freundebuch
Autorin: Andrea Poßberg
Illustriert von Corinna Böckmann
Südpol-Verlag
Altersempfehlung: ab 8 Jahren

128 Seiten, 170 x 205 mm

Hardcover mit Spotlack
durchgängig farbig
ISBN 978-3-943086-52-2
Preis: 9,90 €

Klappentext:
Das Freundebuch für alle Tier- und Naturfans
Auf den 128 farbenfrohen Seiten dieses Albums ist viel Platz zum Eintragen, Ankreuzen und Einkleben! Hier können sich die besten Freundinnen und Freunde verewigen. Die Grünen Piraten Jannik, Lennart, Pauline, Ben und Flora haben ihren Steckbrief natürlich auch schon ausgefüllt. Mit Jahreskalender zum Eintragen der Geburtstage.

Meine Meinung:
Wer Kinder hat, kommt irgendwann um das Thema "Freundebuch" nicht drum herum. Da gibt es ja viele verschiedene, meist geht es um Merchandise zu Disney- oder Pixar-Filmen. Aber diese Motive kommen in so einer hohen Frequenz auf den Markt, dass sie auch genauso schnell wieder "out" sind. Dann ist es den Kindern peinlich, das Freundebuch ihren Freund'innen zu geben und es muss immer wieder ein neues her. Das kostet im Laufe der Zeit viel Geld und ist auch schade, weil ja so immer viele Seiten leer bleiben. Aber wir haben ein Freundebuch gefunden, dessen Thema seit Jahren aktuell ist. Denn meine Kinder wissen über Umweltschutz und Klimawandel, über Mikroplastik und Pestizide gut bescheid. Sie wissen, dass eine intakte Natur die Grundlage für ihr Leben ist. Und sie haben vor, über 100 Jahre alt zu werden, so wie ihr Urgroßonkel Erwin. Deshalb muss der Planet vor weiterer Zerstörung geschützt werden und deshalb mögen sie dieses Freundebuch.

Tipp:
Schaut Euch auf der Homepage die Detailseiten an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...