Freitag, 22. Mai 2020

Gelesen: "Ihr mich auch" von Pia Herzog




Titel: "Ihr mich auch"
Autorin: Pia Herzog 
Südpol-Verlag
ab 12 Jahren
208 Seiten

Hardcover
14,90 €
ISBN 978-3-943086-93-5

eBook
13,99 €
EAN 9783965940024

Klappentext:
Lu ist ziemlich angenervt – von ihrer Mutter, von den Jungs in ihrer Klasse, von der Schule. Nicht mal beim Boxtraining wird sie ihre Wut los. Der Einzige, mit dem sie klarkommt, ist Rhys, aber der zählt ja nicht wirklich. Als Lu und die eigensinnige Viola aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Und ausgerechnet mit der soll Lu nach Mallorca fliegen?!

Meine Meinung:
Lu ist eine erfrischende Abwechslung zu all den anderen Mädchen, von denen ich sonst so lese. Sie ist impulsiv, wütend, genervt, ehrlich, mutig, zielstrebig, hartnäckig, tough. Die Geschichte hat ein paar interessante Wendungen und es ist eine Weile nicht vorhersehbar, worauf sie hinausläuft. Das Ende ist mir leider doch zu typisch, da hatte ich etwas anderes erwartet.
Was die Altersempfehlung angeht, würde ich es nicht an einer Zahl festmachen, sondern dieses Buch allen empfehlen, die selbst pubertäre Stimmungsschwankungen haben oder diese Phase schon hinter sich haben oder die mit solchen Pubertieren zusammen leben.

Tipp:
Beim Verlag ist leider eine Leseprobe verlinkt, die zu einem anderen Buch führt. Aber es gibt z.B. bei Ecolibri nicht nur eine, sondern sogar zwei Leseproben. Probiert aus, welche bei Euch funktioniert.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...