Dienstag, 1. September 2015

Kissen mit Frauen- und Männerseite. oder: Endlich wieder Schule!


Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal so seufzen würde. Aber das kleine Kind wacht auch in den Ferien spätestens um sechs Uhr auf, will frühstücken und bespaßt werden. Das große Kind hingegen ist damals pünktlich kurz vor der Einschulung zum Langschläfer geworden. Dass es inzwischen jeden Abend noch ewig lange meine LTBs liest bzw. einatmet, ist in den Ferien ganz schön, aber mir graut es vor dem ersten Tag, an dem der Unterricht um 7:40 Uhr beginnt. Zum Glück ist das nur zweimal pro Woche.

Jedenfalls habe ich in den Ferien nicht nur viel gelesen und gehört, sondern auch einiges gewerkelt. Aber während ich abends durchaus schnell mal eine Rezension tippen und die Coverbilder verlinken kann, brauche ich für Posts über Handgemachtes schließlich Fotos. Im Sommer ist es zwar schön lange hell, aber wenn ich nach dem Entsanden und Zähneputzen der Kinder sowie den jeweiligen Abendritualen endlich mal Zeit und vor allem Ruhe zum Ablichten gehabt hätte, war es doch schon zu dunkel.


Hier seht Ihr ein Stück fliederfarbenes Biberbettlaken und ein von mir aus Jeans-, -Tischdecken und ähnlich festen Webstoffresten gepatchtes "Quadrat", das hier schon ein paar Monate geduldig auf seine Bestimmung gewartet hatte.


Dazu noch ein Häkeldeckchen mir unbekannter Herkunft, das ich von Hand auf den Lakenrest genäht habe.


Und ein Ersatzknopf, der das Kleidungsstück, an dem er hing, um viele Jahre überlebt hat.


Okay, dass ich daraus ein Kissen gebastelt habe, wisst Ihr ja schon seit der Überschrift. Das hier ist die "Männerseite", weil sie meinem Mann überraschend gut gefällt. ("Wie hast du das nur gemacht, dass das sooo ordentlich aussieht???" *staun*)


Mir gefallen beide Seiten gut, aber da die mit dem Häkeldeckchen nicht traurig sein soll, nenne ich sie die "Frauenseite". Außerdem: der nächste Winter kommt bestimmt, wenn ich mir so das Häkelmotiv genauer betrachte...


Wie auch immer, es fügt sich in unsere Sammlung von selbst genähten Kissenunikaten auf dem Sofa ganz gut ein, finde ich.

Das Kissen macht mit bei:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...