Dienstag, 28. Februar 2023

Gelesen: " Inselmord & Krabbencocktail" von Dorothea Stiller

 




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Dorothea Stiller 
Titel: Inselmord & Krabbencocktail
Reihe: Siggi goes Sylt, Band 1
Preis: 4,99 €
Verlag: Lübbe/beTHRILLED 
eBook
224 Seiten 
Altersempfehlung: Ab 16 Jahren 
ISBN: 978-3-7325-8352-2 
Veröffentlichung: 28.02.2020

Klappentext:
Kosmetikerin Siggi Pizolka aus Dortmund steht vor der Pleite. Doch dann erbt sie vollkommen unerwartet ein Haus auf Sylt. Kurzentschlossen zieht sie mitsamt Lebensabschnittspartner Torsten und Yorkshire-Hündin Candy auf die Insel. Hier möchte Siggi mit dem Verkauf von Dessous, Kosmetika und erotischem Spielzeug bei der berühmten und gut betuchten Kundschaft landen. Bis das Geschäft floriert, schlägt sie sich als Reinigungskraft durch. Ihr Leben gerät zum Abenteuer, als sie dabei das erfolgreiche Schlagersternchen Lenka tot in der Badewanne auffindet. Polizei und Presse gehen von einem Selbstmord aus. Siggi allerdings hat so ihre Zweifel und nimmt die Sache selbst in die Hand. Mit ihren Ermittlungen mischt die pfiffige Ruhrpott-Blondine die Reichen und Schönen auf der Insel gehörig auf … bis sie schließlich selbst in Gefahr gerät!

Meine Meinung:
Nachdem ich zwei Krimireihen schon nach den ersten paar Seiten des jeweils ersten Bandes abgebrochen hatte ("Taxi, Tod und Teufel" und "Tote brauchen kein Shampoo"), habe ich es mal mit Siggi versucht. Siggi und ihr Lebensgefährte Torsten sind sehr sympathisch, mir persönlich allerdings zu prollig. Die Geschichte plätschert so dahin, das ist ja auch mal ganz entspannend. Für meinen Geschmack werden aber zu viele unwichtige Dinge erzählt so nach dem Motto: "Sie tauchte den Löffel in die Kaffeetasse, rührte fünfmal im Uhrzeigersinn..."
Ich mag auch nicht, wenn in Krimis die Täter'innen am Ende unmotiviert, aber ausgiebig berichten, wie und warum sie die Tat begangen haben, nur damit die Leser'innen es verstehen.
Dieses Buch ist ganz solide, aber ich werde die Reihe nicht weiter lesen.
Die Altersempfehlung finde ich aufgrund der dargestellten und der angedeuteten Gewalt angemessen.

Tipp:
Die ersten 25 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...