Donnerstag, 16. Februar 2023

Gelesen: "Halligmord" von Greta Henning



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Halligmord 
Reihe: Minke van Hoorn, Band 1
Autorin: Greta Henning
Verlag: Ullstein
Paperback/Klappenbroschur
272 Seiten
ISBN: 9783864931307
Erschienen: 29.06.2020
Preis: € 12,99 [D], € 13,40 [A]


Klappentext:
Ein herbstlicher Sturm an der friesischen Küste fördert ein düsteres Geheimnis zutage: Auf der kleinen Hallig Nekpen hat die See menschliche Knochen freigespült, die schon seit Jahrzehnten im friesischen Marschboden gelegen haben müssen. Wer war der Tote? Minke van Hoorn, ehemalige Meeresbiologin und erst seit kurzem als Kommissarin zurück in ihrer friesischen Heimat, hat bei ihrem ersten Fall eine harte Nuss zu knacken. Denn die beiden alteingesessenen Familien auf Nekpen wollen von dem Skelett unter der grünen Halligwiese nichts gewusst haben. Jeder kennt jeden, einige benehmen sich merkwürdig, friesisches Schweigen liegt über dem Fall. Dann verschwindet der Sohn des alten Deichgrafen, und längst vergangene Ereignisse scheinen plötzlich ihre Finger bis in die Gegenwart auszustrecken. Minke muss sich beeilen, denn der nächste Herbststurm kündigt sich an...

Meine Meinung:
Die Halligen haben mich schon immer fasziniert, deshalb hat mich dieser Krimi sofort angesprochen. Die Autorin beschreibt diese besondere Atmosphäre wirklich perfekt und auch der Kriminalfall ist sehr spannend bis zum Schluss. Die Geschichte spielt im Herbst und Winter, genau richtig für jetzt! Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe.

Tipp:
Die ersten 26 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...