Freitag, 1. Januar 2021

Hörbuch: "Rückkehr in die Tuchvilla" von Anne Jacobs

 




Autorin: Anne Jacobs
Titel: Rückkehr in die Tuchvilla
Reihe: Die Tuchvilla-Saga (4)
leicht gekürzte Lesung mit Anna Thalbach
Preis: 15,00 € [D], 15,50 € [A], CHF 21,90
Verlag: Randomhouse Audio
Hörbuch MP3-CD
2 CDs, Laufzeit: 12h 42min
ISBN: 978-3-8371-5236-4
Erschienen am 16. November 2020


Klappentext:
Augsburg 1930. Marie und Paul sind eigentlich glücklich. Ihre Liebe ist stärker denn je und inzwischen haben sie einen gemeinsamen Sohn, den vierjährigen Kurt. Doch aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise kämpft Paul hart um das Überleben der Tuchvilla. Als er an einer Herzmuskelentzündung erkrankt, muss Marie ihr geliebtes Atelier aufgeben, um das Familienunternehmen vor dem Ruin zu retten. Dabei macht sie eine Entdeckung, die das Leben aller Familienmitglieder für immer verändern könnte. Wird es ihr gelingen, das Erbe der Tuchvilla zu bewahren und ihr zu neuem Glanz zu verhelfen?

Meine Meinung:
Hach, es war wieder so schön zu hören, wie es mit der Tuchvilla weitergeht. Wie auch schon in den vorangegangenen drei Bänden wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, was die Menschen in den herrschaftlichen Räumen, aber auch in der Küche, im Garten und in der Fabrik so erleben. Dazu kommen noch Kitty und ihre Familie aus der Frauentorstraße, Tilly aus München und Großtante Elvira auf dem Gut in Pommern. Dieser Clan ist ziemlich groß, aber man weiß immer, wo und bei wem man gerade in der Geschichte ist. Anna Thalbach liest wieder wunderbar mit sehr unterschiedlichen Stimmen die vielen verschiednen Figuren.

Tipp:
Es gibt eine Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...