Donnerstag, 21. Januar 2021

Gelesen: "Das gestohlene Herz der Anderwelt" von Sandra Regnier

 





Titel: Das gestohlene Herz der Anderwelt 
Reihe: Pan-Spin-off, Band 2
Autorin: Sandra Regnier
Erscheinungstermin: 5. Oktober 2019
352 Seiten
ISBN 978-3-551-31708-7
empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Preis: 8,99 €(D), 9,30 €(A), 13,50 CHF

Klappentext:
Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel und damit die Einzige, die es vermag, die Regenpforte zu schließen, sobald das Herz der Anderwelt wieder an seinem Platz ist. Dabei muss Allison erst einmal herausfinden, wie es um ihr eigenes Herz bestellt ist. Denn das wird nicht nur von dem gut aussehenden Wächter Finn erschüttert, sondern auch von einem dunklen Prinzen, mit dem sie mehr verbindet, als sie je geahnt hätte...

Meine Meinung:
Ich mag die Welt, die Sandra Regnier mit ihrer Pan-Trilogie erschaffen hat. Deshalb habe ich mich sehr über dieses zweibändige Spin-Off gefreut. Auch Edinburgh als Handlungsort im Herbst mit viel Regen und Kälte sind klasse gewählt. Die Figuren Allison, Finn, George, Chloe, Emma, Camilla und sogar Valérie gefallen mir auch gut. Die Story ist leider ziemlich unrund. Allison stolpert die ganze Zeit planlos durch die Gegend, am Ende bleiben einige Fragen offen. Mich nervt auch, wenn man ein ganzes Buch lang miterlebt, wie jemand versucht, die Wahrheit herauszufinden, damit dann am Ende jemand anderes langatmig erzählt, was das große Geheimnis ist. Dazu gibt es leider wieder einige Schreibfehler und die Bezüge stimmen oft nicht. Oft wusste ich auch gar nicht, wieso die Hauptfigur nun die eine oder andere Schlussfolgerung zog.
Aber alles in allem war es eine spannende, unterhaltsame, stellenweise auch lustige und romantische Lektüre. 

Tipp:
Die ersten 40 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe beim Verlag.
Meine Rezension zum ersten Teil der Pan-Spin-Off-Reihe gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...