Samstag, 22. November 2014

Gelesen: "Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier




Coverbild vom Verlag zur Verfügung gestellt


Klappentext:
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Hardcover
Preis € (D) 19,99 | € (A) 20,60 | SFR 28,90
ISBN: 978-3-8414-2167-8


Meine Meinung:
Vor etwa einem Jahr schrieb ich über "Silber - Das erste Buch der Träume". Im Sommerurlaub habe ich endlich den zweiten Teil gelesen und bin wieder absolut begeistert. Es ist so spannend und ich will wissen, wie es weitergeht. Aber gleichzeitig will ich nicht, dass die Geschichte zu Ende geht. Und das wird sie, wenn im Sommer der letzte Teil der Trilogie erscheint. Das ist für mich wie ein letzter Ferientag, den ich kaum genießen kann, weil ich weiß, dass es der letzte ist.

Das Thema "Träume" beschäftigt mich schon lange. Schon als Kind habe ich oft versucht, Klarträume herbeizuführen oder zu erkennen und zu nutzen. Beim Aufwachen die Balance zwischen Bewusstsein und Traum zu halten oder nach dem Aufwachen wieder einzuschlafen und wieder in genau denselben Traum zurück zu finden. Meinen Kindern habe ich auch schon beigebracht, sich selbst in schlechten Träumen zu helfen, indem sie sich vor dem Einschlafen ganz genau vorstellen, wie z.B. Lightning McQueen angebraust kommt, um das Krokodil platt zu fahren, das sie beißen will. Funktioniert sehr gut! 

In Bezug auf Träume fand ich übrigens das Buch "Träume - Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit" von Dr. Stefan Klein sehr interessant, hier gibt es ein Interview und hier eine Büchersendung mit ihm.






1 Kommentar:

  1. Liebe Henriette,
    zuerst einmal vielen vielen Dank für Deinen großartigen (und inzwischen beantworteten) Kommentar!
    Die beiden Bücher habe ich auch eingeatmet. Und freu mich auf's Dritte.
    Sei umarmt von Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...