Dienstag, 20. August 2013

Alltagshelden-Creadienstag: Feuerwehrroter Waschlappen



Als ich neulich in meiner Tüte mit den Baumwollgarnen wühlte, kam das große Kind hinzu, griff sich ein rotes und ein blaues Knäuel mit der Ansage: "Mama, daraus kannst du mir Socken stricken." "Hm, weißt Du, für Socken ist das nicht so ganz das richtige Material." "Ach so. Was kann man denn daraus machen?" "Topflappen oder Waschlappen oder ... äh ..." "Dann will ich einen Waschlappen daraus haben."
Okay, also habe ich einen Waschhandschuh in rot und blau gestrickt. Das rot ist eigentlich ein ganz normales Knallrot, aber meine Kamera hat leider bekanntlich Probleme mit dieser Farbe.


Ich habe ihn wieder im bewährten Waffelmuster gestrickt, wie schon hier und hier gezeigt.
Nach dem ersten Einsatz gab das Kind ihn mir leider zurück mit den Worten: "Mama, den kannst Du selber benutzen. Ich komme damit nicht in meine Ohren. Außerdem kann ich ihn nicht so gut ausbringen (=auswringen)." Na gut, benutze ich ihn halt selbst. Meine Ohren wasche ich ja immer unter der Dusche. Und stark genug zum "Ausbringen" bin ich auch.

Jetzt verlinke ich mich mal bei Meertje, dem Creadienstag und bei Robotis Alltagshelden. Danach schau ich mal, was die anderen dort heute für tolle Sachen zeigen.

1 Kommentar:

  1. :D Wie süß! Ich versuche gerade so ein Waffelmuster zu häkeln und freue mich schon sehr auf meinen Waschlappen... du hast mich nämlich sehr neugierig gemacht ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...