Montag, 19. Juni 2023

Comic: "ABBA HALLO!" von Ralf König



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autor: Ralf König
Titel: ABBA HALLO!
Verlag: Rowohlt
Erscheinungstermin: 14.02.2023
192 Seiten

gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-498-00347-0
Preis: 25,00 €

eBook
ISBN: 978-3-644-01635-4
Preis: 19,99 €


Klappentext:
Wieder hat Ralf König seine Gemeinde im Internet über Monate fast täglich mit einem Strip amüsiert und getröstet. Konrad und Paul treiben durch einen zweiten Coronawinter, immer noch mit Maske, aber mit wachsender Lust auf Partys, Ausgelassenheit und auf das neue Album von ABBA. Doch zur Pandemie gesellen sich noch ganz andere Sorgen, was in diesen Zeiten ja wirklich niemanden wundert. Aber nach Jahrzehnten scheinbar problemloser Koexistenz zweier gänzlich unterschiedlicher Charaktere stellen sich Konrad und Paul mit einem Mal und aus gutem Grund die erschreckende Frage: Was, wenn ihre Liebe fort ist?

Meine Meinung:
Seit über 30 Jahren lese ich die Comix von Ralf König und genauso lange begleite ich auch schon Konrad und Paul. Ich liebe diese beiden ungleichen Knollennasen und finde so schön, mit ihnen gemeinsam zu altern, aber auch aktuelle Themen mit ihren Augen zu sehen. "ABBA Hallo!" ist quasi die Fortsetzung von "Vervirte Zeiten". Wir treffen bekannte Figuren wie Millie, Edeltraut, Igitte, Friederich und Lutscher wieder, aber natürlich auch ein neues Objekt der Begierde für Paul. Es gibt zum Kreischen komische Momente, aber auch sehr berührende und kluge Passagen. Ich gebe einen Daumen hoch 😉 und freue mich schon auf den nächsten Band. Wie der wohl heißt? Vielleicht "Beethovens Nase"? 😁

Tipp:
Sehr viel mehr als eine Leseprobe gibt es von Ralf König auf Instagram.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...