Donnerstag, 8. Juli 2021

Hörbuch: "Depeche Mode" von Markus Kavka

 


Autor: Markus Kavka
Titel: Depeche Mode
Reihe: KiWi Musikbibliothek, Band 9
Ungekürzte Lesung
Gelesen von: Markus Kavka
Erschienen: 8. Oktober 2020
Spieldauer: 1 Std. 41 Min.
Preis: 8 €


Klappentext:
Wie ist das eigentlich, wenn man als gestandener Musikjournalist seine Lieblingsband interviewen darf? Man möchte ihnen als Fan ja eigentlich die ewige Liebe gestehen, aber professionsbedingt geht das natürlich nicht. Markus Kavka verhandelt dieses Dilemma und erzählt nebenbei hinreißend komisch von einer 80er-Jugend in der bayerischen Provinz, von der Poesie des Mixtapes, von Dave-Gahan- Gedächtnisfrisuren, Gruftis in der Bravo und von Kickerduellen mit Martin L. Gore. 
He just can't get enough!

Meine Meinung:
In der KiWi Musikbibliothek geht es nicht darum, eine perfekt recherchierte Biografie über eine Band oder eine'n Musiker'in zu schreiben, sondern hier schreiben Menschen darüber, wie sie ihre Idole für sich entdeckt haben, wie sie ihre Jugend geprägt haben und was sie heute darüber denken. Das ist sehr spannend und ich konnte im Falle von Markus Kavka und Depeche Mode viele Parallelen zu meiner eigenen Jugend entdecken.  

Tipp:
Auf der Seite des Verlags gibt es drei kostenlose Hörproben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...