Mittwoch, 30. August 2017

Upcycling bzw. Hundebett-Rettung mit Hilfe von Jeans




Meine Schwester brachte mir neulich dieses Hundebett bzw. den Bezug mit. Ihre Hunde lieben das Teil sehr, aber das sieht man ihm leider auch an:
Es ist total zerkratzt und an zwei Stellen sogar gerissen.


Da musste ein großer, robuster Flicken her. Also habe ich Reste einer teilweise bereits verwerteten Jeans sowie ein Reststück anderen festen Webstoff aus meiner Kiste gewühlt und probehalber aufgelegt. Passt!


Die Stoffstücke habe ich mit Doppelnähten (wie bei Jeanshosen) zusammengefügt. Abschließend habe ich den "Flicken" auf den Bezug gesteppt. Dank der großen Reißverschlussöffnung und dem Freiarm meiner Nähmaschine hat das gut funktioniert.


Mal eine Nahaufnahme der Naht.
Nicht schön, aber funktional.
Und die Hunde freuen sich.
Als Füllung benutzt meine Schwester übrigens ein altes Deckbett.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...