Donnerstag, 12. November 2015

Religion


Das große Kind mag in der Schule das Fach Religion am liebsten. Das kleine Kind nimmt in der evangelischen Kita gern an der Kinderandacht teil. Mein Mann und ich sind gar nicht religiös, aber wir sprechen nicht viel darüber. Wenn die Kinder ganz begeistert über Jesus und Gott reden, hören wir zu und freuen uns, was sie sich für Gedanken machen. Fragen beantworten wir nach bestem Wissen und Gewissen, ohne sie anzulügen, aber auch ohne sie brutal zu desillusionieren.

In den letzten Tagen sind wir abends mit den Laternen unterwegs gewesen und haben neben "Laterne, Laterne", "Ich geh mit meiner Laterne" und "Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind" auch "Lasst uns miteinander singen, spielen, loben den Herrn!" gesungen.
Gestern abend im Bett hat das kleine Kind letzteres weiter in Dauerschleife gesungen und ist dabei immer lauter geworden, bis ich drüber gebrüllt habe: "Man kann den Herrn auch leise loben!" Ich will nicht wissen, was die Nachbarn jetzt denken...

Wahrscheinlich werden meine Kinder total religiös, gerade weil wir keinerlei Druck bei dem Thema ausüben. Ich werd schon mal Geld für die Konfirmationsfeiern sparen...


1 Kommentar:

  1. :-)
    Klasse, ja ja die Nachbarn...

    Auch der Spruch ´Steck ihn nicht zu tief rein, sonst ist er weg` wird vom Umfeld besser aufgenommen, wenn man die Caprisonne sieht *lach*
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...