Montag, 27. Oktober 2025

Gehört: "Lies meinen Text!" von Katinka Buddenkotte und Horst Evers



Titel: Lies meinen Text!
geschrieben und vorgelesen von: Katinka Buddenkotte und Horst Evers
Verlag: WortArt
Preis: 9,99 €
Download
ISBN: 978-3-8371-6616-3
Laufzeit: ca. 1 Stunden und 58 Minuten
Veröffentlichung: Dezember 2024


Klappentext:
Eine Lese-Show mit dem Dreamteam der urkomischen Geschichten!
In dieser zweiten Ausgabe der Reihe „Lies meinen Text!" präsentieren Horst Evers und Katinka Buddenkotte ihre Talente des Schreibens und des Vortragens. 
Urkomisch wird das Texte-Tausch-Konzept auch durch die herrlich erheiternden Abschweifungen und wenn beide dank ihrer genialen Schlagfertigkeit die verlorenen Fäden immer wiederfinden. Das kann manchmal dauern. Wie bei der Begrüßung in Überlänge oder wenn bei Horst Evers, dem Meister des Abschweifens, der Griff zur Lesebrille unvermeidlich wird. Und Katinka Buddenkotte findet im weiteren Verlauf des Abends auch den Titel Ihres neuen Buches „Ihr wisst doch gar nicht, was ihr denkt!“.
Zwei Sparringspartner auf Augenhöhe. Herzhaftes Lachen garantiert!

Meine Meinung:
Ich weiß nicht, wer als erstes die Idee hatte, dass Kleinkünstler'innen (nimm das, Söder!) sich gegenseitig die Texte der/des jeweils anderen vorlesen. Man kennt ja schon lange Coverversionen von Songs, es gibt "Sing meinen Song" (das ich nur vom Hörensagen kenne). Aber mit reinen Texten habe ich das zum ersten Mal bei Marc-Uwe Kling in seinem wunderbaren Podcast "Schreiben & Schreddern" gehört. In seiner ersten Folge war Horst Evers zu Gast und die beiden haben neben einem sehr spannenden und lustigen Gespräch über das Schreiben sich gegenseitig Texte vorgelesen. Das war im Dezember 2023. Genau ein Jahr später erschien "Lies meinen Text!" mit Katinka Buddenkotte und Horst Evers. Es ist sehr lustig, wie anders die Texte plötzlich wirken. Vor allem Horst Evers wirkt teilweise etwas peinlich berührt, als er die teilweise sehr direkten Texte von Katinka Buddenkotte liest. Aber vielleicht macht es ihm auch Spaß, weil er selber nie so direkt schreiben würde und hier nicht für den Inhalt verantwortlich ist. Ich hatte jedenfalls beim Hören großen Spaß!

Tipp:
Es gibt eine kostenlose Hörprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...