Samstag, 22. Juni 2024

Gelesen: "Trick 17 - Garten & Balkon. 272 Lifehacks für drinnen & draußen" von Antje Krause

 



Titel:
Trick 17 - Garten & Balkon
272 Lifehacks für drinnen & draußen
Autorin: Antje Krause
Topp-Verlag
336 Seiten
ISBN-13: 9783772471810
Veröffentlichung: 16.01.2020
Preis: 19,00 €


Klappentext:
Mehr als 270 geniale Lifehacks für Hobbygärtner, Pflanzenfreunde, Blumenliebhaber, Gartenumbuddler, Balkonbegrüner und Outdoor-Partymacher versammelt dieser überarbeitete Band von Gartenprofi Antje Krause.
Aus Eierpappen werden Anzuchtbecher, aus Harken Weinglashalter, aus Bier eine Nahrungsquelle für Zimmerpflanzen und aus einem alten Stück Gartenschlauch eine Lebensversicherung (oder doch zumindest ein Verletzungsschutz) - entdecke hier, was viele der Gegenstände, die dich im Alltag umgeben, beitragen können, um dein Leben als Gartenliebhaber und Inhaber eines vielleicht nicht ganz so grünen Daumens leichter zu machen!

Meine Meinung:
Es ist wie immer bei solchen Büchern: Wenn man sich mit dem Thema schon viel beschäftigt hat, kennt man die meisten Tricks schon. Immerhin gibt es hier nur wenige Hacks, die ich unnötig oder gar gefährlich finde wie bei manch anderen "Trick 17"-Büchern. Allerdings frage ich mich schon, ob wirklich so viele Leute noch Einwegplastikflaschen kaufen, aus denen man dann z.B. so eine Treibhauskuppel schneiden kann wie auf dem Buchcover. Und auch Einwegplastikbesteck habe ich noch nie gekauft und ich würde sowas auch nicht neben meine Aussaat stecken, um Vögel zu vertreiben. Zweige vom Heckenschnitt funktionieren genauso gut.
Ich habe das Buch in der Onleihe gelesen, kaufen würde ich es mir nicht. Wenn man Garten-Youtuber wie Wurzelwerk, SelfBio oder Klaus und Danis Garten schaut, kennt man die meisten Tricks schon und lernt auch immer wieder neue, vor allem auch aus der Kommentarspalte.

Tipp:
Die ersten 32 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...