Mittwoch, 24. Januar 2024

Gelesen: "Forever kann mich mal" von Nicole Mahne

 





Titel: Forever kann mich mal
Atorin: Nicole Mahne
Südpol-Verlag
Altersempfehlung: ab 11 Jahren
208 Seiten
Hardcover
ISBN 978-3-96594-209-7
Veröffentlichung: August 2023
Preis: 15 €


Klappentext:
Verliebt sein ist schrecklich schön – und ganz schön schrecklich! Als wären ihre pubertätsbedingten körperlichen Veränderungen nicht schon gruselig genug – jetzt muss die 14-jährige Flora im Schul-Theaterstück auch noch einen Baum spielen. Und das ausgerechnet zusammen mit Toby, in den sie heimlich heftig verknallt ist, und mit Maik, dem nervigen Klassenclown. Echt jetzt?! Gefühlschaos vorprogrammiert!

Meine Meinung:
Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mit Flora warm wurde. Sie ist so wütend und unsicher. Sie stößt alle weg, auch Menschen, die sie sehr mag, damit es bloß niemand bemerkt. Aber je länger ich gelesen habe, desto lieber mochte ich sie und umso besser konnte ich mich an meine eigene Jugend erinnern. Das ist schon eine echt anstrengende Zeit. 
Besonders gut hat mir an diesem Buch gefallen, dass die Eltern keine Stereotypen verkörpern. Sowohl der Vater als auch die Mutter haben mich gegen Ende sehr überrascht und berührt.
Was die Altersempfehlung betrifft würde ich immer individuell schauen, in welcher Phase ein Kind gerade ist. Manche können das Buch schon mit 10 vertragen, andere vielleicht erst mit 15 Jahren.


Tipp:
Die ersten 26 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...