Freitag, 7. Oktober 2022

Gelesen: "Der Geschichtenbäcker" von Carsten Henn

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Der Geschichtenbäcker
Autor: Carsten Henn
Verlag: Piper
Hardcover
Preis: 15,00 € [D], 15,50 € [A]
Erschienen am 31.03.2022
256 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag
EAN 978-3-492-07134-5


Klappentext:
Brot backen ist fast wie ein Tanz. Teig wird rhythmisch geknetet, die Drehung der Hände, der Schwung der Hüfte geben ihm Geschmeidigkeit. Fasziniert beobachtet die ehemalige Tänzerin Sofie den italienischen Bäcker Giacomo bei seiner Arbeit. Eigentlich wollte sie den Aushilfsjob in der Dorfbackstube gleich wieder kündigen. Zu sehr hat das Ende ihrer Karriere ihr Leben aus der Bahn geworfen. Wer ist sie, wenn sie nicht tanzt? Wer wird sie lieben, wenn sie nicht mehr auf der Bühne strahlt? Doch überraschend findet Sofie in der kleinen Bäckerei viel mehr als nur eine Beschäftigung: die Weisheit eines einfachen Mannes, das Glück der kleinen Dinge und den Mut zur Veränderung.

Meine Meinung:
Auch dieses Buch von Carsten Henn ist wieder sehr schön und klug. Es geht um Brot, um Liebe und um Menschen, vor allem aber darum, dass man Veränderungen annehmen soll, egal ob im eigenen Leben oder im Leben anderer. Man kann Veränderungen weder erzwingen noch verhindern. Sie geschehen einfach und jede kann als Startpunkt für etwas Neues genutzt werden.

Tipp:
Die ersten 25 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...