Montag, 10. Oktober 2022

Gelesen: "Schlaflos auf Sylt" von Claudia Thesenfitz

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Schlaflos auf Sylt
Autorin: Claudia Thesenfitz
Verlag: Ullstein
Format: Taschenbuch/Broschur
288 Seiten
ISBN: 9783548065106
Erschienen: 27.05.2022
Preis: € 10,99 [D], € 11,30 [A]


Klappentext:
Halbe Hundert – unvorstellbar alt für Merle. Ihren fünfzigsten Geburtstag möchte sie deshalb lieber verschweigen und still und heimlich auf Sylt verbringen. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre Schwestern Miriam und Maren gemacht, die eine Mega-Überraschungsparty für sie organisieren. Kollegen, Freunde, Ex-Lover, Lehrer – alle Menschen, die in Merles Leben eine Rolle gespielt haben, kommen ins legendäre Restaurant Sturmhaube, um ihren Ehrentag zu zelebrieren. Was folgt, ist ein unvergessliches Fest mit jeder Menge chaotischer Entwicklungen, Geständnissen, Knutschereien, Nacktbaden und brüllend komischen sowie tief emotionalen Szenen. 

Meine Meinung:
Dies ist der dritte Titel der Autorin, den ich gelesen habe und von Buch zu Buch lese ich sie lieber. Die Geburtstagsfeier, um die es hier geht, ist eine bunte Wundertüte mit teilweise absehbaren Situationen, vielen Überraschungen und auch ein paar Nieten. An ein paar Stellen sind mir die Monologe etwas zu lang, das liest sich dann eher wie ein Ratgeber. Allerdings sind diese Stellen schon sehr weise, deshalb ist das nicht so schlimm. Insgesamt hatte ich viel Spaß beim Lesen. Und weil Merle ihren 50. Geburtstag feiert, ist dies ein weiterer Beitrag zur Ü45_Protagonistinnen Challenge.

Tipp:
Die ersten 29 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...