Donnerstag, 28. April 2022

Gelesen: "Boden & Pflanzen natürlich stärken Bio-Dünger und Pflanzenschutz selbst gemacht" von Markus Gastl und Melanie Schoppe

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Boden & Pflanzen natürlich stärken. Bio-Dünger und Pflanzenschutz selbst gemacht.
Reihe: #machsnachhaltig
Autor'innen: Markus Gastl, Melanie Schoppe.
128 Seiten
ISBN 978-3-8186-1503-1. € 14,00
Veröffentlichung: 13.01.2022

Klappenbroschur
Preis: 14,00 €

E-Book (PDF)
Preis: 10,99 €


Klappentext:
Müde, kraftlose Pflanzen? Krankes oder völlig zerfressenes Gemüse? Mineraldünger oder chemische Schädlingsbekämpfung zur Rettung? Das ist nicht zeitgemäß! Dieses Buch richtet einen ganzheitlichen Blick auf das Bodenleben, Insekten und viele weitere Bewohner deines Gartens, die alle miteinander vernetzt sind, sowie die Bedürfnisse deiner Pflanzen. Mach dich damit auf den Weg zum Gärtnern ohne Gift und belebe deinen Boden, unterstütze ihn durch Kompost, Mulch und kluge Anbaustrategien und fördere die natürliche Abwehr deiner Pflanzen durch Jauchen, Brühen und Pflanzenauszüge. Mit einfachen DIY-Projekten förderst du zusätzlich die natürlichen Gegenspieler von Schädlingen und bringst deinen Garten ins Gleichgewicht.

Meine Meinung:
Neulich habe ich ja schon das Buch "Begrünen was geht" vorgestellt, das ich bei einer Verlosung bei Lovelybooks gewonnen hatte. Das war aber nur die Hälfte meines Gewinns. Ich war selbst ganz überrascht, als ich neben dem Buch, weswegen ich an der Verlosung teilgenommen hatte, noch ein zweites aus dem Päckchen zog, nämlich dieses hier. Inzwischen habe ich es gelesen und einiges gelernt, das ich noch nicht wusste. Was für eine nette Überraschung! Das Buch ist sehr schön gestaltet, hat gute Fotos und die Texte sind sehr verständlich geschrieben. Es ist für alle empfehlenswert, die in ihrem Garten ein Stück gesunde Natur haben wollen, egal ob sie dort Gemüse anbauen oder nicht. Lest dieses Buch und dann macht den Garten ein Stückchen grüner und gesünder!

Tipp:
Die ersten 24 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...