Mittwoch, 13. April 2022

Hörbuch: "Die Zeit der Glühwürmchen" von Patricia Koelle

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Patricia Koelle
Titel: Die Zeit der Glühwürmchen
Band 1 der Inselgärten-Reihe
gelesen von Eva Gosciejewicz
Download / Streaming
ungekürztes Hörbuch
Preis: 24,95 € 
ISBN: 978-3-7324-5637-6
Laufzeit: 13 Stunden
Veröffentlicht: 17.08.2021


Klappentext:
Es sind Bilder von Glühwürmchen, Schmetterlingen, Bienen und Libellen auf einem alten, wunderschön gearbeiteten Sekretär, die Journalistin Taru und die junge Studentin Remy dazu inspirieren, ihren Traum zu verwirklichen. Da diese zarten Insekten in der heutigen Zeit bedroht sind, wollen die beiden Frauen einen Garten bauen, um all den selten gewordenen Lebewesen ein Zuhause zu geben. Auf der Insel Rügen planen sie einen magischen Ort, der seinen Zauber entfaltet und Kraft spendet. Aber wird es ihnen gelingen, andere Menschen mit ihrer Idee zu berühren? Taru und Remy müssen ihr Herz öffnen, um den Inselgarten zum Leben zu erwecken.

Meine Meinung:
Dieser Schmöker ist genau richtig, um gedanklich in schöne Gärten und ans Meer zu reisen. Es geht um Selbstfindung, Natur, Artenschutz, Familie, Freundschaft, Liebe, eine DDR-Kindheit, einen alten Schrank, einen verschwundenen Garten und die richtigen Worte. Die Handlung mäandert vom Tollensesee bei Neu-Brandenburg über den Darß und Berlin nach Rügen. Bis auf wenige dramatische oder unangenehme Momente ist die Geschichte wunderbar ruhig erzählt, aber nie langweilig. Ich wollte einfach immer weiter hören. Die Figuren sind sehr sympathisch, nur die ewig langen Vorträge von Remy nerven ein wenig, auch wenn ich ihr inhaltlich natürlich in vollem Umfang zustimme.
Taru ist über 50 Jahre alt, deshalb gehört diese Geschichte zur #Ü45_Protagonistinnen Challenge.

Tipp:
Die ersten 4:22 min. gibt es als kostenlose Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...