Sonntag, 19. Dezember 2021

Hörbuch: "Alpha Pussy LIVE" von Carolin Kebekus

 





Autorin: Carolin Kebekus
Titel: AlphaPussy Live
1CD
14,99 € *
ISBN: 978-3-8371-3689-0 
Laufzeit: 01:19:40
Verlag: WortArt
Erscheinungsdatum: 23.09.2016


Klappentext:
Carolin Kebekus steht für eine Generation, in der es für Frauen nun an der Zeit ist, sich nicht mehr hinten anzustellen, sondern „endlich den ganzen Bumms zu übernehmen“ und so aufzutreten, wie es ihnen zusteht und wie es Carolin schon seit Jahren macht: als Alphapussy! In ihrem gleichnamigen Programm schildert sie uns unverblümt, respektlos, mit starker Haltung und unbändiger Spielfreude ihre urkomische Sicht auf den Sinn und Unsinn des Lebens. 

Meine Meinung:
Ich mag die laute, wilde Art von Carolin Kebekus, wenn sie von den Absurditäten unserer Welt erzählt. Dieses Programm ist schon etwas älter und das merkt man deutlich. Hier betreibt sie noch leidenschaftlich Body Shaming und behauptet wiederholt: "Man darf ja gar nichts mehr sagen!" Ja, das war, bevor Nazis anfingen, diesen Spruch zu benutzen. Aber er war auch damals schon genauso falsch. In Deutschland gibt es das Recht auf Meinungsfreiheit. Und zwar für alle. Auch für die Leute, die Euch widersprechen!
Im letzten Drittel hört man schon, in welche Richtung sich Carolin Kebekus entwickeln würde, da geht es um den Gender Pay Gap, Schönheitsideale und den Druck, ein perfektes erstes Mal mit DEM RICHTIGEN zu haben. Allein dafür ist die CD schon echt hörenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...