Donnerstag, 2. Dezember 2021

Gelesen: "Der Ostermann" von Marc-Uwe Kling

 


Coverbild freundlicherweise vom Carlsen-Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Der Ostermann
Autor: Marc-Uwe Kling
Illustratorin: Astrid Henn
ISBN 978-3-551-51935-1
Erscheinungstermin: 29. September 2017
48 Seiten
empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren
Preis: 12,99 €(D), 13,40 €(A), 19,50 CHF

Klappentext:
Der Sohn des Weihnachtsmannes hat ein Problem: Winter, Schlitten fahren und Tee kann er nicht leiden. Viel toller findet der Junge den Frühling, Hasen und bunte Eier! Klar, dass er am liebsten Ostermann werden möchte, wenn er groß ist. Seinem Vater gefällt das gar nicht. Weihnachtsmann sein ist schließlich Familientradition... 

Meine Meinung:
Dieses Kinderbuch ist der Knaller! Die Reime sind lustig, die Bilder sind witzig und ganz nebenbei enthält es eine wichtige Botschaft. Es ist geeignet für jung und alt, man kann es schon mit ganz kleinen Kindern anschauen bzw. vorlesen, größere Kinder und Erwachsene können es natürlich selber lesen. Ein Spaß für die ganze Familie!


Klick aufs Bild macht es größer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...