Dienstag, 28. Dezember 2021

Hörbuch: "Das Inselweihnachtswunder" von Janne Mommsen

 





Titel: Das Inselweihnachtswunder
Autor: Janne Mommsen
Reihe: Die Inselbuchhandlung
Gelesen von Sabine Kaack
ungekürztes Hörbuch

Download / Streaming 
Preis: 15,95 €
ISBN: 978-3-7324-1915-9
Laufzeit:
4 Stunden 58 Minuten
Veröffentlicht:
29.09.2021 

MP3-CD
Preis: 19,95 €
ISBN: 978-3-8398-1915-9
Laufzeit: 4 Stunden 58 Minuten
Veröffentlicht: 29.09.2021


Klappentext:
Weihnachten auf der Insel Föhr.
Pastorin Carola leitet im Friesendom die Chorprobe für Heiligabend. Alle sind voller Vorfreude aufs Fest, nur sie nicht. Denn nach der Christmette wird sie wieder allein zu Hause sitzen. Noch ist aber Vorweihnachtszeit, und es gibt eine Menge zu tun: Als »rasender Engel« fährt sie mit ihrem Motorboot auf die Hallig Langeneß, um dort eine Andacht zu halten. Der sympathische Organist Torin Hansen bittet sie anschließend um einen Gefallen: Seiner Urgroßmutter geht es gesundheitlich so schlecht, dass sie Weihnachten wahrscheinlich nicht erleben wird. Ob Carola mit der Familie den Heiligabend vorziehen könne? Bald überschlagen sich die Ereignisse, und die Möglichkeit eines Single-Heiligabends in der kleinen Inselbuchhandlung zeichnet sich ab...

Meine Meinung:
Diese Geschichte ist zwar die vierte der Reihe um die Inselbuchhandlung, aber man kann sie auch sehr gut anhören, ohne die anderen drei Teile zu kennen. Für mich ist sie bisher die beste Geschichte dieser Reihe. Die Hauptfigur Carola tauchte in den anderen Geschichten zwar schon auf, aber man wusste bisher sehr wenig über sie und ich fand das immer schade. Dieser vierte Teil ist nun ganz dieser sympathischen, klugen, abenteuerlustigen Pfarrerin gewidmet. Ich glaube, ich habe noch nie vorher ein Buch über eine Pfarrerin gelesen. Ich kenne zwar eine Pfarrerin im echten Leben und weiß, dass die nicht nur im Talar herumläuft und betet, sondern auch ein ganz normaler Mensch ist, aber es ist schön, auch mal eine Pfarrerin als Romanheldin in ihrem Alltag und abseits davon zu begleiten.
Die Geschichte spielt zwar im Advent und endet an Heiligabend, aber durch die vielen Beschreibungen der winterlichen Atmosphäre mit Schnee und Kälte kann man die Geschichte auch sehr gut in den Raunächten und bestimmt auch noch danach hören, vielleicht sogar im Sommer, um sich von der Hitze draußen abzulenken.

Tipp:
Die ersten sieben Minuten gibt es als kostenlose Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...