Donnerstag, 18. November 2021

Nähbuch: "How to slay Omas Kleiderschrank" von Katharina Glas




Autorin: Katharina Glas
Titel: "How to slay Omas Kleiderschrank. Upcyclingprojekte aus Secondhand-Mode ganz einfach genäht"
Preis: 18,00 €
ISBN: 9783772448584
Erscheinungstag: 19.01.2021
112 Seiten


Klappentext:
Upcyclingprojekte aus Secondhand-Mode ganz einfach und ohne Schnittmuster genäht.
Katharina Glas zeigt auf ihrem beliebten YouTube-Kanal "How to slay Omas Kleiderschrank", wie cool Upcycling sein kann: Aus altmodischer Kleidung näht sie Klamotten, die den heißesten Designerteilen in nichts nachstehen. Wie das auch dir ganz einfach gelingt, erfährst du in diesem Buch!
Zaubere auch du aus Omas ausrangierter Kleidung oder Secondhand-Mode einzigartige Kleider, Blusen, Hosen und vieles mehr für wenig Geld. Dafür musst du gar keine Meisterin an der Nähmaschine sein: Kathi zeigt dir, wie es ganz easy und ohne Schnittmuster gelingt. Es ist einfacher, als du denkst!
Detailliert erklärt das Buch, was es zu beachten gilt, damit das Projekt gelingt. So erfährst du zum Beispiel alles über verschiedene Ärmel-, Rüschen- und Versäuberungsarten, aber auch, wo es die coolsten Secondhand-Teile zu kaufen gibt und wie du Inspirationsideen findest, wird erklärt. Schritt für Schritt kannst du - absolut einsteigergerecht - mithilfe der Anleitungen im Buchneue Lieblingsstücke nähen.

Meine Meinung:
Ich schau schon lange die Videos von Kathi. Ihre Art, aus Altkleidern neue Teile zu zaubern, entspricht ungefähr meiner Herangehensweise, auch wenn unser Kleidungsstil sehr unterschiedlich ist. Aber oft habe ich mich schon gefragt, wie ich mir die vielen Tipps und Tricks merken soll, selbst wenn ich mir alle Videos speichere. Wie schön, dass sie jetzt ein Buch geschrieben hat, in dem sie systematisch erklärt, welche Möglichkeiten der Konstruktion, Formgebung und Schließmechanismen es gibt. Dieser Technikteil ist wirklich umfangreich!
Ob das Buch wirklich für Einsteiger geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich schon seit über 30 Jahren nähe. Aber was hat man schon zu verlieren? Ein altes Herrenhemd findet man im Kleiderschrank vom Freund, Vater, Bruder, Opa oder für einen schmalen Taler im Secondhandladen. Und dann einfach mal loslegen!

Tipp:
Schaut mal ein paar Näh-Videos von Kathi, um herauszufinden, ob Euch ihre Art gefällt, wie sie ans Nähen und Upcycling herangeht.
Und auf der Internetseite des Verlags könnt Ihr einen Blick ins Buch werfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...