Sonntag, 12. September 2021

Hörbuch: "Miss Marple's Final Cases" von Agatha Christie

 





Titel: Miss Marple's Final Cases
Autorin: Agatha Christie
ungekürztes Hörbuch
Verlag: Harper Collins Audio
Reihe: Miss Marple Series, Book 14
veröffentlicht: 2005
Veröffentlichung der Buchvorlage: 1979
Laufzeit: 225 min.
ISBN 9780007199259


Klappentext:
A classic Marple title now available in CD for the first time. First, the mystery man in the church with a bullet-wound… then, the riddle of a dead man’s buried treasure… the curious conduct of a caretaker after a fatal riding accident… the corpse and a tape-measure… the girl framed for theft… and the suspect accused of stabbing his wife with a dagger.
Six gripping cases with one thing in common – the astonishing deductive powers of Miss Marple.

Meine Meinung:
Nachdem ich neulich beim ansonsten großartig gemachten BBC-Hörspiel leider nicht immer die Lösung der Fälle verstanden hatte, habe ich nun das ungekürzte Hörbuch gehört. Joan Hickson liest wieder großartig, allerdings lispelt sie sehr stark. Die letzte Kurzgeschichte wird von Isla Blair gelesen, die das auch sehr gut macht. Trotzdem musste ich gerade diesen Fall dreimal hören, bis ich wirklich die komplette Erklärung verstanden habe. Aber das liegt daran, dass Agatha Christie sich hier eine besonders raffinierte Variante ausgedacht hat. Und ich will mich nicht beschweren. Schließlich hat sich mein Hörvergnügen dadurch ja verlängert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...