Freitag, 20. März 2020

Gelesen: "Im Reich der Pubertiere" von Jan Weiler




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Im Reich der Pubertiere
Autor: Jan Weiler
Illustrationen: Till Hafenbrak
Verlag: Rowohlt
176 Seiten
Erscheinungstermin: 20.01.2016

Hardcover:
ISBN: 978-3-463-40661-9
Preis: 12,00 €

eBook:
ISBN: 978-3-644-31431-3
Preis: 9,99 €


Klappentext:
Inzwischen hat es der Pubertier-Forscher nicht mehr nur mit einem weiblichen, sondern auch mit einem männlichen Exemplar der Gattung zu tun. Zu einigen Erkenntnissen ist er bereits gekommen: Pubertiere bewohnen am liebsten schlecht belüftete Räume, in denen sich Müllberge türmen. Die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Vertretern dieser Art erscheinen signifikant: Während das weibliche Pubertier durch maßlosen Konsum, unverständliches Monologisieren und multiples Dauermeckern auffällt, verbringt das Pubertier-Männchen seine Lebenszeit im Wesentlichen mit drei lautlosen Tätigkeiten: Schweigen, Müffeln – und Zocken.
Das klingt alles schlimm, schlimm, schlimm. Doch ohne Pubertiere wäre das Leben arm und öde. Und das Haus zu still und zu leer.

Meine Meinung:
Jan Weiler schreibt auch im zweiten Band seiner Pubertier-Reihe so lustig wie scharfsinnig über Jugendliche im Allgemeinen und seine eigenen Kinder im Besonderen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...