Montag, 16. März 2020

Gehört: "Die Unausstehlichen & ich - Freunde halten das Universum zusammen" von Vanessa Walder




Coverbild freundlicherweise vom Hörverlag zur Verfügung gestellt

Autorin: Vanessa Walder
Titel: Die Unausstehlichen & ich - Freunde halten das Universum zusammen
Serie: Die Unausstehlichen & ich (Band 2)
Gekürzte Lesung mit Maximiliane Häcke
Ab 9 Jahren
Preis: € 12,99 [D], € 14,60 [A] CHF 18,90
3 CDs
Laufzeit: ca. 3h 27min
ISBN: 978-3-8445-3591-4
Erscheinungstermin: 16. März 2020

Klappentext:
Gerade hat Enni sich mit ihrem neuen Leben im abgelegenen Internat in den Bergen versöhnt, da läuft alles schief: Der Rasenmäher verschwindet spurlos, das Zimmer der blinden Lilith wird verwüstet, jemand klaut sämtliche Weinflaschen und vom Grund des Sees kommt ein seltsames Leuchten. Dazu deuten alle Beweise auf Enni als Täterin. Jemand scheint sie zu sabotieren. Dabei darf sie gerade jetzt nicht von der Schule fliegen! Ihr Bruder Noah ist nämlich von zu Hause abgehauen und sucht sie überall. Zum Glück stehen ihre unausstehlichen neuen Freunde ihr bei. Gemeinsam schmieden sie einen genialen Plan ...

Meine Meinung:
Ennis Geschichte geht weiter! Ich hab mich sehr über ein "Wiederhören" mit allen Figuren aus dem ersten Teil gefreut. Besonders beeindruckt hat mich, wie jedes der Kinder seine ganz speziellen Fähigkeiten nutzt, um Enni zu helfen. Enni wiederum lernt, sich helfen zu lassen und ihren Freunden zu vertrauen.
Ob die Geschichte schon für Kinder ab 9 Jahren geeignet ist, kommt allerdings darauf an, ob diese schon mit Begriffen wie Prostitution und Selbstbefriedigung konfrontiert werden sollen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den dritten Teil.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...