Mittwoch, 27. März 2019

K1 hat gelesen: "Die Moorgeister" von Angela Sommer-Bodenburg




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Autorin: Angela Sommer-Bodenburg
Titel: Die Moorgeister
Verlag: rororo rotfuchs
eBook/Taschenbuch: 8,99 €
Erscheinungstermin: 06.11.1986
160 Seiten
ISBN: 978-3-499-20429-6
illustriert von: Reinhard Michl
empfohlenes Alter: ab 10 Jahren

Klappentext:
«O schaurig ist‘s, übers Moor zu gehn ...» Timo kennt Lydia und Tante Mimi kaum, die ihn in Moorkaten für die Ferien erwarten. In ihrer behaglichen Küche fühlt er sich schnell heimisch, obwohl hinter dem Herd ein Geist wohnen soll ... Der zeigt sich freilich nur bestimmten Menschen. Ob Timo auch zu ihnen gehört wie Lydia? Aber weshalb ist Lydia so feindselig? Warum stellt sie ihn im Moor auf eine gefährliche Probe?

Unsere Meinung:
Dieses Buch habe ich 1986 zu Weihnachten geschenkt bekommen und seitdem alle paar Jahre immer wieder gelesen, weil es so wunderschön ist. Heute ergab sich nun die Gelegenheit, diese angenehm gruselige Geschichte über Freundschaft und Naturverbundenheit dem kranken großen Kind in die Hand zu drücken. Es ist so schön mitzuerleben, wie die Kinder meine Lieblingsbücher von damals entdecken und ins Herz schließen, wie sie die bezaubernden Illustrationen andächtig bestaunen und hinterher die Geschichte ausgiebig besprechen möchten.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe dieses Buch. Ich habe es damals in der Schule sogar als mein Lieblingsbuch vorgestellt!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...