Freitag, 1. März 2019

Gelesen: "Das wunderbare Wollparadies" von Manuela Inusa



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Manuela Inusa
Titel: Das wunderbare Wollparadies (Valerie Lane, Band 4)
Verlag: Blanvalet
Erscheinungstermin: 17. September 2018
Taschenbuch
Preis: 9,99 € [D], 10,30 € [A], CHF 14,50
ISBN: 978-3-7341-0627-9


Klappentext:
Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan’s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschlige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane Halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird …

Meine Meinung:
Nachdem ich in den vergangenen Monaten immer wieder positive Rezensionen über dieses Buch gesehen und gehört habe, war ich neugierig und habe es auch gelesen. Ein Wollgeschäft in einer kleinen Straße mit weiteren kleinen, liebevoll geführten Geschäften, das ist schon echte Wohlfühllektüre. Es liest sich leicht weg. Aber mir ist das ehrlich gesagt etwas zu viel Harmonie und damit unrealistisch. Außerdem stimmt es mich traurig, dass sich anscheinend viele Menschen einerseits nach genau solchen Geschäften sehnen, diese aber gleichzeitig immer weniger werden, weil die Leute andererseits alles nur noch billig im Internet bestellen, sogar Bücher, die doch Dank der Buchpreisbindung überall denselben Preis haben.
Dazu kommt, dass die Geschichte in Oxford spielt, aber auf deutsch geschrieben wurde. Tut mir leid, aber Oxford liegt in England und dort wird englisch gesprochen.

1 Kommentar:

  1. Was meinen Sie mit "In Oxford wird Englisch gesprochen" ? Dass das Buch Englisch-Fehler enthält?

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...