Sonntag, 21. Oktober 2018

Gelesen, aber keine Leseempfehlung




Leider habe ich kein reines Coverbild auf der Homepage vom TOPP-Verlag gefunden. Freue mich über sachdienliche Hinweise.


Titel: TRICK 17 – Gesundheit & Wohlbefinden
Autorin: Ina Volkmer
TOPP-Verlag
ISBN 9783772477935
336 Seiten
Softcover
Preis: 17,00 € (D), 17,50 € (A)

Klappentext:
Weißt du noch, wie deine Oma sich um dich gekümmert hat, wenn du krank warst? Sie ist sicher nicht sofort in die Apotheke gelaufen & hat dort etwas gekauft, oder? Sie hatte Tricks, wie man die unterschiedlichsten Wehwechen behandeln konnte. Damit diese nicht in Vergessenheit geraten, hat Ina Volkmer 222 Tipps & Tricks gesammelt, die Körper & Geist gut tun.
Ob es nun eine Erkältung ist, Gelenkschmerzen oder Probleme mit der Verdauung: Ina zeigt dir, wie du deinem Elend ein Ende bereitest, ganz ohne Tabletten nehmen zu müssen. Das klingt super? Ist es auch! So kannst du viel Geld sparen & tust obendrein noch etwas Gutes für deinen Körper.
Außerdem hat Ina auch Ratschläge für dich, wenn du kerngesund und auf der Suche nach Wellness-Tipps bist. Wie wäre es zum Beispiel bei dem nächsten Beauty-Abend mit deinen Mädels eine selbstgemachte Maske auszuprobieren? Oder wusstest du schon, wie man blonde Haare noch blonder bekommt? Ina Volkmer zeigt es dir in TRICK 17 – Gesundheit & Wohlbefinden!

Meine Meinung:
Die meisten "Tricks" kenne ich schon seit meiner Kindheit und Jugend. Manches ist auch wirklich nicht mehr zeitgemäß, z.B. raten Mediziner inzwischen dringend von Dampfbädern mit Kamille ab wegen der Allergiegefahr. Ich mag mir auch nicht Gelatine aus Schweineknochen ins Gesicht schmieren oder rissige Haut mit Salz abreiben (aua!).
Ich leihe diese Trick17-Bücher immer nur aus der Stadtbücherei aus, aber bisher hat es sich nicht gelohnt (*klick* für weitere Beispiele). Aber vielleicht liegt das auch nur an meinem fortgeschrittenen Alter und der enormen Lebenserfahrung. ;-)

-----------------------------------------------------------------------

An der 10%-Hürde sind zuletzt gescheitert:
"Surprise Me" von Sophie Kinsella und
"A Desirable Residence" von Madeleine Wickham (aka Sophie Kinsella)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...