Montag, 13. Februar 2017

Kind(8) hat gelesen: "Drachenreiter" von Cornelia Funke



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Drachenreiter
Autorin: Cornelia Funke
Illustrationen: Cornelia Funke
448 Seiten
gebundene Ausgabe
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Preis: 9,99 € (D), 10,30 € (A), SFR 14,90
ISBN-13: 978-3-8415-0264-3
EAN: 9783841502643
Erscheinungstermin: 1997
Dressler Verlag

Klappentext:
Eine Reise zum Saum des Himmels.
Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen. Zusammen mit dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben ist er auf der Suche nach einem sicheren Ort für seine Artgenossen, für die es in der Menschenwelt keinen Platz mehr zu geben scheint. So folgt Lung dem Rat des weisen Schieferbart und setzt seine ganze Hoffnung auf den sagenumwobenen „Saum des Himmels“. Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalaya versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Doch auch Nesselbrand, der bedrohliche Goldene, hat schon seine Raben auf die Suche geschickt…

Meinung von Kind(8):
Schon nach der ersten Seite war das Buch so schön und spannend, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Ich habe es an vier Abenden ausgelesen. Als nächstes lese ich den zweiten Teil "Die Feder eines Greifs".

Tipp:
Auf der Homepage des Verlags gibt es eine Leseprobe.


MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...