Dienstag, 8. März 2016

Neue Mittelstreifen und ein Kalender für 2017



Das kleine Kind spielt jeden Tag mit seiner Straße. Da gibt es Geraden, Kurven und Kreuzungen. Nur die Mittelstreifen haben sich irgendwann verabschiedet. Neulich hat das Kind einen Wunschzettel für den nahenden Geburtstag gemalt. Und darauf waren neue Mittelstreifen für die Straße. Ich hatte schnell eine Idee, wie man die basteln kann. Aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, alles allein zu machen und das Kind wollte auch nicht so lange warten. Also haben wir einfach gemeinsam gebastelt. Meine Mutter hat uns (neben der vielen Wolle, die ich hier gelegentlich frisch verstrickt zeige) eine große Sammlung Klebe-Etiketten hinterlassen. Eine Sorte davon ist ganz glatt und glänzend. Wenn ich mit Kugelschreiber darauf schreibe, verwischt die Schrift immer. Mit Filzstift, Tinte oder Bleistift kann ich fast gar nicht darauf schreiben. Also durften sie jetzt zu Mittelstreifen werden. Ich habe sie passend zugeschnitten und das Kind hat sie aufgeklebt. Das hat Spaß gemacht und ging viel schneller, als ich dachte.


Aus Dankbarkeit hat mir das liebe Kind dann einen Kalender für 2017 geschrieben.
Da war ich sprachlos.

Jetzt noch schnell zu allen passenden Linkparties:



1 Kommentar:

  1. *lach* der Kalender ist ja süß. Solche Klebeettiketten, die man nicht beschriften kann - wer stellt denn sowas her? na als mittelstreifen machen sie sich exellent. Klasse Idee!
    Danke fürs teilen <3
    Liebe Grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...